Sonderedition 11.11.2019, 09:15 Uhr

Gore Wear präsentiert limitierte Shakedry-Jacke 

Gore Wear kündigt die Einführung einer Limited Edition der C7 Gore-Tex Shakedry Jacke an, die in Kooperation mit dem unabhängigen Radsportbekleidungslabel Romance entstand. 
(Quelle: Gore-Tex)
Romance und Gore-Wear bündeln dabei ihre Stärken und entwickeln mit der Designkompetenz von Romance und der Materialtechnologie von Gore Wear eine „Limited Edition C7 Gore-Tex Shakedry-Jacke“. Insgesamt werden nur 200 nummerierte Einzelstücke der Print-Jacke hergestellt.
Romance ist ein unabhängiges Radsportbekleidungslabel mit Sitz in London. Das Label ist bekannt für seine kreativen Designprojekte mit weltweit bekannten Marken, Künstlern und Designern. Dabei entstanden Produkte von Fahrradtrikots über Fahrradrahmen bis zu Freizeitbekleidung. Die digitale Drucktechnologie für die neue Jacke wurde ursprünglich von den Gore Ingenieuren im Bereich technische Textilien in Putzbrunn bei München entwickelt. Sie entwickelten eine speziell „metallisierte“ Gore-Tex Membrane und verwendeten eine neuartige Tinte sowie einen modifizierten Digitaldrucker um die Membrane zu färben. Diese ursprüngliche Entwicklung der Gore Ingenieure funktionierte zwar bestens, wurde aber nicht kommerzialisiert. Erst jetzt, durch den Bedarf Dore-Tex Shakedry-Jacken in neuen Optiken anzubieten, wird das digitale Bedrucken der außen liegenden Gore-Tex Membrane möglich.

Das Ergebnis ist eine exklusive Jacke für Radsportfans in neuer Farbvariation. Ben Washington, Associate für Vertrieb & Marketing bei Gore Wear, zur neuen Jacke: „Wir sind total begeistert über die Zusammenarbeit mit dem Team von Romance bei der Entwicklung der Gore X RMNC GTX SD Jacke. Indem wir das kreative Talent des Labels mit der innovativen Materialkompetenz von Gore Wear kombinierten, konnten wir die Grenzen modernen Designs komplett neu definieren und Form und Funktion im Bereich der Radsportbekleidung auf ein bisher unerreichtes Niveau heben. Durch neue Drucktechnologien können wir unsere Shakedry-Produkte in einer völlig neuen Farbpalette anbieten.“

Das könnte Sie auch interessieren