Mit Globetrotter 10.04.2019, 09:44 Uhr

Klättermusen kündigt DACH-Relaunch an

Die schwedische Outdoor- und Bergsportmarke will mit ihrer Frühjahr-/Sommerkollektion 2019 in der DACH-Region neu durchstarten. Innerhalb Deutschlands arbeitet sie dabei mit Globetrotter zusammen.
(Quelle: Klättermusen)
Im Juni wird Klättermusen in sieben Globetrotter-Filialen (Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Dresden, Köln und Düsseldorf) "Verkstad Pop-ups" aufbauen, die die neue Kollektion vorstellen, kündigt die Marke an. Jeder Pop-up werde speziell an den jeweiligen Store angepasst. Darüber hinaus werde Globetrotter ausgewählte Produkte auf seiner Website präsentieren.
"Ich bin sehr stolz, unsere bisher mutigste Kollektion in unserem Verkstad-Konzept vorzustellen", erklärt Klättermusen-CEO Gonz Ferrero in einem Statement. "Unser Ziel war es, unser Erbe zu würdigen, und da passen die Globetrotter-Stores mit ihren Bemühungen um Schulung und Nachhaltigkeit einfach perfekt."
Die "Klättermusen Verkstad" wird laut Mitteilung ausgewählte Spitzenprodukte der aktuellen Kollektion präsentieren und einen Einblick in ihre Entstehung geben, angefangen bei der Stoffentwicklung über die Mustererstellung bis hin zum Test der Prototypen in der rauen nordischen Wildnis. "Wir wollen dem Besucher die Vision der Marke und unseres Teams näherbringen", erläutert Ferrero.
Klättermusen betont dabei die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Denkweise und das Bemühen um einen minimalen ökologischen Fußabdruck. Die Schweden waren nach eigenen Angaben die erste Outdoor-Marke, die keine PFCs verwendete. In den Produkten würden ausschließlich recycelte Industriestoffe und Naturmaterialien verarbeitet, wobei seit 2006 ausschließlich ökologisch erzeugte Baumwolle zum Einsatz komme, erklärt die Marke. Seit 2007 sei sie Bluesign-Partner und GOTS-zertifiert.
Klättermusen wurde 1975 von dem Bergsteiger Peter Askulv gegründet. 2016 hat Gonz Ferrero die Marke übernommen. Nach Jahren geringer Präsenz in der DACH-Region will das Unternehmen nun wieder an Sichtbarkeit im Markt gewinnen.


Das könnte Sie auch interessieren