Neues Führungsduo 10.01.2019, 09:27 Uhr

Pro-X Elements wechselt Eigentümer

Unternehmenseigner Matthias Cramer hat seine Anteile verkauft. Das neue Führungsduo Haid/Kammerer lenkt nun die Geschicke des Anbieters von Outdoor- und Regenbekleidung.
(v.l.n.r.) Edwin Haid, Matthias Cramer, Quirin Kammerer
(Quelle: Pro-X Elements)
Zum 1.12.2018 haben Edwin Haid und Quirin Kammerer alle Geschäftsanteile der Pro-X Elements GmbH (Pirmasens) von Matthias Cramer übernommen. Haid und Kammerer würden das Unternehmen zukünftig gemeinsam als geschäftsführende Gesellschafter führen, heißt es in einer Firmenmitteilung. Matthias Cramer werde ihnen noch für längere Zeit beratend zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
Die neuen Eigentümer des Spezialisten für Allwetterbekleidung verfügen laut Mitteilung über langjährige Erfahrung in den unterschiedlichsten Positionen im Sport-, Bike- und Outdoormarkt: Beide seien in verantwortlicher Position beim ehemaligen Mitbewerber Jeantex beschäftigt gewesen und hätten dort maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen.
Während Edwin Haid danach als Geschäftsführer bei diversen Marken (unter anderem Lafuma Group, Gonso) tätig war, ist Quirin Kammerer seit 2010 als Verkaufsleiter bei PRO-X Elements im Einsatz, heißt es in der Mitteilung. Dort habe er bereits in der Vergangenheit die Unternehmensgeschicke mitgestalten können.

Autor(in) Ralf Gruber