Personalie 08.07.2019, 11:34 Uhr

Neuer Geschäftsführer für Fischers Schuh-Kompetenzzentrum

Valter Bozzetto leitet nun Fischers Firmenableger im italienischen Schuh-Mekka Montebelluna. Dort verantwortet er unter anderem die Entwicklung.
Valter Bozzetto
(Quelle: Fischer Sports)
Als neuer General Manager von Fischer Footwear Srl hat Valter Bozzetto die Leitung des Schuh-Kompetenzzentrums von Fischer in Montebelluna (Italien) übernommen. Er zeichnet damit für die gesamte Entwicklung und Produktionsüberleitung von Alpin- und Langlaufschuhen verantwortlich, verlautbart Fischer Sports.
Bozzetto sei in seiner Laufbahn bei renommierten Sportartikelmarken mit der Entwicklung und Produktion von Schuhen betraut gewesen und verfüge über ein breites Know-how. "Mit Valter Bozzetto haben wir die ideale Person zur Umsetzung unserer ehrgeizigen Pläne im Schuhbereich gefunden", erklärt CEO Franz Föttinger in einem Statement. Mit Bozzetto an der Spitze werde Fischer Footwear in Zukunft eine noch wichtigere Rolle in der Firmengruppe übernehmen. 
Die Fischer Sports GmbH sieht sich als Weltmarktführer im Nordischen Skisport und als eine der weltweit führenden Marken im alpinen Skisport. Die Entwicklungsfirma in Montebelluna betreibt das Unternehmen nach eigenen Angaben seit 2006.


Das könnte Sie auch interessieren