Lowa, Leki & Deuter  01.08.2019, 09:19 Uhr

Erfolgreiche Händlerschulung

„Produkte dort testen, wo die Kunden sie einsetzen“: Unter diesem Motto luden die drei Outdoormarken Lowa, Leki und Deuter Mitte Juli 20 Händler in das Rofangebirge ein. 
Händler hatten die Möglichkeit, Produkte von Lowa, Leki und Deuter zu testen
(Quelle: Lowa/Leki/Deuter)
Verkaufsunterstützende Schulungsformate gehören bei den drei Outdoormarken zum festen Bestandteil des Handelsmarketings. Im Rahmen einer gemeinsamen Schulung am Berg, konnten Händler Mitte Juli Produkte der drei Marken live testen. Auf dem Programm standen Klettersteigtouren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Gemeinsam mit Bergführern zogen die Händler an zwei Tagen gemeinsam los, um das Equipment auf die Probe zu stellen. Am Abend wurde auf der Hütte die Praxis mit der Theorie untermauert und die Händler erhielten wertvolle Informationen rund um hochwertige Outdoor-Schuhe, Wanderstöcke und Rucksäcke.
„Die Produkte selbst in der Praxis testen zu dürfen, war für uns wahnsinnig hilfreich,“ bestätigt Oktay Yigit von der Sport Schoell GmbH & Co. KG aus Schwäbisch Gmünd. Auch Dennis Loskot aus dem Lowa-Handelsmarketing-Team freute sich über die positive Resonanz des Events: „Bei der gemeinsamen Schulung handelt es sich für uns um das perfekte Gesamtpaket. Die Händler können die Produkte hautnah erleben und erhalten die Möglichkeit in einem besonderen Umfeld, die Schuhe genau unter die Lupe zu nehmen. Zudem erhalten auch wir wertvolles Feedback."


Das könnte Sie auch interessieren