Personalie 04.03.2019, 11:52 Uhr

Bogner beruft neuen Finanzvorstand

Der bisherige CFO Marcus Breyer geht, die österreichische Managerin Gerrit Schneider übernimmt die meisten seiner Verantwortungsbereiche.
Boger-Website (Ausschnitt)
(Quelle: Bogner)
Marcus Breyer, bislang Vorstand Finanzen, IT, Personal und Logistik beim Münchner Sportmodeanbieter Bogner, verlängert seinen Vertrag nicht und verlässt die Willy Bogner GmbH & Co. KGaA. Wie das Unternehmen mitteilt, will er sich neuen Herausforderungen stellen. „Wir danken Marcus Breyer für die strategische und aktive Begleitung des Turnarounds“, sagt Bogner-CEO Andreas Baumgärtner laut Mitteilung, auch Eigentümer Willy Bogner bedanke sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Breyers Nachfolge tritt Gerrit Schneider an. Als neues Vorstandsmitglied übernimmt sie die Verantwortung für die Ressorts Finanzen, IT und Personal, verlautbart Bogner.
 Den Bereich Logistik werde Vorstandschef Andreas Baumgärtner zusätzlich übernehmen, erklärt Unternehmenssprecherin Jenny Levié. Aktuell laufe die Übergabe zwischen Breyer und Schneider.
Die Marke charakterisiert die Österreicherin als international geprägte Topmanagerin sowie ausgewiesene Finanz- und Prozessexpertin. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften und Business Administration habe sie ihren Berufsweg bei General Electric (GE) begonnen und sei dort bis zum CFO-Posten der GE Aviation-Division GE Additive aufgestiegen.
Im Rahmen ihrer 20-jährigen Berufslaufbahn habe Schneider Stationen in kurz- und langzyklischen Industriesegmenten in den USA, Europa und Asien sowie im Commercial- und Consumer-Finance-Sektor, in den Bereichen Unternehmensintegration und Investor Relations durchlaufen.
Schneider werde die Amtsgeschäfte in Kürze übernehmen, kündigt Bogner-Sprecherin Levié an. Dann besteht der Vorstand der Willy Bogner GmbH & Co. KgaA neben Gerrit Schneider aus Andreas Baumgärtner (Vorstandsvorsitzender und Design & Marketing sowie Logistik) und Heinz Hackl (Vertrieb, Retail & Lizenzen).


Das könnte Sie auch interessieren