Markenausbau 09.03.2020, 11:42 Uhr

Earebel startet Crowdinvesting-Kampagne

Earebel ruft eine Crowdinvesting-Kampagne zur Unterstützung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten ins Leben. Über die Online-Plattform Crowdpartner können Privatanleger in das Unternehmen investieren und aktiv zum Ausbau der Marke Earebel beitragen.
Didi Hirsch und Manuel Reisacher
(Quelle: Eareble)
Didi Hirsch und Manuel Reisacher präsentieren mit ihren Bluetooth-Kopfhörer-Systemen eine völlig neue Art Kopfhörer zu tragen. Den Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt bestritt das Start-up bislang komplett in Eigenfinanzierung. Mithilfe einer Crowdinvesting-Kampagne auf Crowdpartner.de soll nun der Weg in Richtung Markenausbau geebnet werden. „Die limitierte Finanzierung über Crowdpartner.de dient dazu, die Marke Earebel am gobalen Markt zu etablieren“, so Gründer und Geschäftsführer Didi Hirsch. „Bereits mit einer kleinen Beteiligung können uns Interessenten dabei helfen, unsere Marketingaktivitäten zu steigern und den Vertrieb auf internationaler Ebene weiter voranzutreiben. Im nächsten Schritt dient die Finanzierung zur Weiterentwicklung der Produkte sowie zur Investition in neue Produktideen.“
2016 entstand die Geschichte von Earebel. Mit speziell entwickelten Bluetooth-Kopfhörern, integriert in funktionale Kopfbedeckungen, will Earebel seinen Kunden vielfältige Einsatzmöglichkeiten für draußen und unterwegs bieten. Die ersten Prototypen wurden in Handarbeit und mit Unterstützung von „Mama Pia“ entworfen und noch heute entstehen die handgestrickten Modelle in der Firmenzentrale im Allgäu. Mittlerweile sind die tragbaren Bluetooth-Kopfhörer-Systeme in den Kollektionen Sport, Style und Prime in 12 Ländern im stationären Handel und online erhältlich. Mit JBL konnte sich Earebel Ende 2019 einen der weltweit führenden Audio-Experten als Kooperationspartner sichern, der die Kopfhörer-Systeme mit „Sound by JBL“ unterstützt. Weitere Kooperationen mit lokal und international bekannten Marken sind bereits geplant.


 

Das könnte Sie auch interessieren