Hudora
Der Firmenname setzt sich auf den ersten beiden Buchstaben des Vor- und Zunamens sowie der Stadt Radevormwald (Ort der Schlittschuhfabrik) zusammen. Hudora ist bekannt für Schlitt- und Rollschuhe, Inlineskates und Scooter. 1981 musste das Unternehmen aufgrund von Erbstreitigkeiten Insolvenz anmelden und wurde 1984 neu gegründet. 1998 zog Hudora von Radevormwald nach Remscheid. Das Familienunternehmen in vierter Generation wird aktuell von Evelyn Dornseif (seit 1984 in der Geschäftsführung) und ihrem Sohn Maximillian (seit 2007) geleitet.
07.10.2019
Hudora startet mit erweiterter Führungsmannschaft
In diesem Jahr feiert Hudora sein 100-jähriges Firmenjubiläum. Mit der personellen Erweiterung in der Geschäftsführung und im Bereich Vertrieb stellt der Sport- und Freizeitartikelhersteller jetzt die Weichen für eine erfolgreiche Expansion des Unternehmens.
weiterlesen
27.08.2019
Hudora & Kicker gehen Partnerschaft ein
Der Kicker und das Remscheider Unternehmen starten 2020 eine umfangreiche Kooperation, die auf mehrere Jahre ausgelegt ist. Im Mittelpunkt stehen Kicker Jubiläumsprodukte von Hudora, die pünktlich im Vorfeld zur EM in den Handel kommen.
weiterlesen