Vertrieb 19.05.2020, 12:32 Uhr

Neuer Vertriebspartner in Schweden

Agentur Granitbiten startet mit den Equip-Marken Rab und Lowe Alpine in die Verkaufssaison Frühjahr-Sommer 2021.
(Quelle: Equip)
Die britischen Outdoor-Marken Rab und Lowe Alpine - beides Tochterunternehmen von Equip Outdoor Technologies UK Ltd. - werden in Schweden ab sofort von der erfahrenen Outdoor Agentur Granitbiten vertrieben. Die Zusammenarbeit in den Bereichen Sales und Marketing startete mit dem Beginn der Verkaufssaison Frühjahr/Sommer 2021. Von der Kooperation erwartet sich Equip eine gestärkte Position für ihre beiden Marken in einem der wichtigsten europäischen Outdoormärkte.

Granitbiten wurde 1994 von Henrik Bolander gegründet und wird seit 2001 von ihm zusammen mit Thomas Breding geführt. Die Agentur gilt als ausgewiesener Experte in der Outdoor-Branche, sowohl Breding als auch Bolander sind selbst passionierte Outdoor-Sportler. Neben Rab und Lowe Alpine gehören noch weitere 17 Outdoor-Marken zum Agentur-Portfolio.

Andy Schimeck, Director European Sales und ab 31. Mai 2020 Global Sales Director bei Equip, erläutert: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Granitbiten in Schweden und könnten uns keinen besseren und erfahreneren Partner wünschen, der uns in diesem wichtigen Markt unterstützt. Granitbiten ist seit vielen Jahren ein zentraler Akteur in der Outdoor-Branche und verfügt über ausgezeichnete Expertise, außerdem teilen wir die gleiche Leidenschaft für die Berge und den Sport.“

Thomas Breding ergänzt: „Wir sind stolz darauf, zwei so starke, globale und traditionsreiche Marken wie Rab und Lowe Alpine zu vertreten. Unser Außendienst-Team freut sich sehr darauf, den führenden Händlern in unserer Region die neue FS21 Rab und Lowe Alpine Kollektion zu präsentieren.“

Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren