Personalien 31.01.2019, 17:52 Uhr

Vaude strukturiert Außendienst neu

Vaude-Außendienstler Eberhard Girlich, der Fachhändler in Hessen, dem Saarland und Rheinland-Pfalz betreut hat, geht Ende März in den Ruhestand. Ab April arbeitet die Marke mit einer neuen Struktur im Vertrieb Mountain Sports.
Vaude-Website (Ausschnitt)
(Quelle: Vaude)
Zum 31. März verabschiedet sich Eberhard Girlich aus dem Vaude-Außendienst in den Ruhestand. Er habe seine Kunden über 25 Jahre mit viel Herzblut und Engagement betreut und sein Gebiet sehr erfolgreich entwickelt, erklärt die Outdoormarke. Um auf die veränderten Anforderungen am Markt einzugehen, strukturiere VAUDE nun den Vertrieb Mountain Sports um.
Eberhard Girlich
(Quelle: Vaude)
Die die von Girlich betreute Region wird laut Mitteilung zum 1. April von den Vaude-Außendienstmitarbeitern Karin Fritz, Marcus Stellwag, Carsten Czech und Oliver Mergens übernommen. Der frühere Süd-Bayern-Außendienstler Jan Rathke besetzt zudem eine neu geschaffene Key-Account-Stelle.
„Mit diesen Veränderungen stärken wir unseren Vertrieb und machen ihn fit für die Zukunft”, erklärt Uwe Bertram, Leiter Außendienst Mountain Sports, in einem Statement. „Wir sind stolz darauf, dass wir ein langjähriges, überaus kompetentes Außendienst-Team haben, das partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenarbeitet und sehr stark im Fachhandel verankert ist.”
Den Bald-Ruheständler Girlich beschreibt Bertram quasi als Prototypen in Sachen Kundenorientierung: Er stehe für hohe Einsatzbereitschaft, sei immer für seine Kunden da gewesen und habe auch Veränderungen wie Generationswechsel begleitet. „Bei vielen Händlern hat er schon mit den Eltern zusammengearbeitet. Da kam es auch mal vor, dass er die Order im Wohnzimmer entgegennahm. So zählt Eberhard für viele seiner Kunden zum erweiterten Familienkreis”, schildert Bertram in der Vaude-Erklärung. Girlichs entspannte, herzliche und anpackende Art werde im Team fehlen. „Wir wünschen ihm von Herzen alles Gute, viel Gesundheit und viel Spaß beim Erkunden von Europa.”
 


Das könnte Sie auch interessieren