Vorstellung 20.01.2020, 16:06 Uhr

The only way ist through

Mit dieser Botschaft bringt sich Under Armour für das kommende Jahr in Stellung und positioniert sich erneut als die Sport- und Innovationsmarke.
(Quelle: Under Armour)
Im Rahmen eines groß angelegten, globalen, dreitägigen Summits mit Athleten, Trainern und Medien aus über 40 Ländern präsentierte Under Armour seine Ausrichtung für das Jahr 2020 und machte diese mit einem umfangreichen Rahmenprogramm in Baltimore/USA erlebbar. Der erste Tag stand ganz im Zeichen der neuen Kampagne „THE ONLY WAY IS THROUGH“. Um 11 Uhr Ortszeit präsentierte der neue CEO Patrick Frisk gemeinsam mit Markenbotschaftern wie Michael Phelps, Lindsey Vonn, Bryce Harper, Natasha Hastings und Moderatorin Cari Champion die neue Kampagne des Unternehmens.Der Claim soll Sporlter aller Disziplinen dazu motivieren niemals aufzugeben und immer besser zu werden. Man muss den Titel als eine Art Schlachtruf begreifen: Triff Entscheidungen und zieh diese durch. Nur so kommst immer weiter! Im Sport und im Leben.

„Um meinen Traum zu verwirklichen, musste ich einen Weg finden. Erfolg ist nämlich nicht, dich selbst vor anderen zu profilieren, schon gar nicht auf dem Podium zu stehen oder irgendwelchen Zweiflern die Stirn zu bieten. Erfolg ist, deine selbst auferlegten Ziele und Herausforderungen zu durchleben, diese zu meistern. Den unglaublichen Drang, sich selbst zu beweisen wie weit man gehen kann und herauszufinden, wo das wirkliche Limit liegt. Das ist der einzig wahre Erfolg”, sagt Michael Phelps, Markenbotschafter und Kopf der Kampagne.

An zwei weiteren Tagen konnten die internationalen Gäste die Kampagne in ganz Baltimore erleben. An unterschiedlichen Standorten, über die Stadt verteilt, gab es Trainingsprogramme, Konferenzen, Workshops und Workouts. Ein weiteres Highlight war die Präsentation des neuen Basketball-Schuhs von Joel Embiid. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und mit nur wenigen ausgewählten Medienvertretern stellte der NBA Superstar den von ihm und auf seine Bedürfnisse abgestimmten Schuh vor.
Weitere Fakten zur Kampagne: Under Armour setzt in Deutschland wieder verstärkt auf das Thema Running und plant zu diversen Events Sonderaktionen, wie zum Berlin Marathon. Big City Focus in diesem Jahr ist die deutsche Hauptstadt gerichtet. Auch die Partnerschaft mit Sport Scheck bleibt bestehen. Die großen Themen im ersten Halbjahr sind die neue Kollektion mit dem Laufschuh, „Machina“ als Herzstück, das Thema Connected Fitness und Nutrition/ Ernährung. Verkörpert wird UA in Deutschland durch Formel 2 Shooting Star Mick Schuhmacher, Schwimmerin und UN-Sonderbotschafterin Yusra Mardini sowie Ausnahme-Fußballer Jonathan Tah.

Das könnte Sie auch interessieren