Übernahme 16.03.2020, 10:43 Uhr

Play Hard Group vollzieht Übernahme von kickz.com

Am Montag, 16. März übernimmt die Play Hard Group den renommierten Basketball-Retailer kickz.com
Das Führungsteam von Kickz (v. l. n. r.): Niels Jäger (Creative Director/Play Hard Group), Philipp Buchholtz (CEO/Play Hard Group) u. Jacob Fatih (Gründer Crealize)
(Quelle: Kickz.com)
Die Holding mit Fokus auf Design und Produktion von Sport- und Streetwear "Play Hard Group" übernimmt den Basketball- und Streetwear-Spezialisten kickz.com. Der Retailer gehörte die letzten drei Jahre als Tochtergesellschaft zur Zalando SE.
Mit der Übernahme durch die Play Hard Group bleiben die Arbeitsverträge der knapp 200 kickz.com-Mitarbeiter bestehen - unverändert, wie betont wird. Dazu Jacob Fatih, Gründer von Crealize: "Ich freue mich sehr darauf, unsere Vision von kickz.com als Most Valuable Player für Basketball-Sportswear in Europa mit unserem eingespielten Team und frischen Impulsen umsetzen zu können. Unsere Unternehmenskultur wird maximal transparent gestaltet und vor allem von unseren passionierten Mitarbeitern und deren Basketball- und Sneaker-Expertise geprägt sein – hier liegt unser klarer Fokus. Wir möchten unseren Mitarbeitern eine möglichst freie Entfaltung ermöglichen und ihre Potentiale fördern. Das freut nicht zuletzt auch unsere Kunden." Philipp Buchholtz, CEO der Play Hard Group ergänzt: "Hierfür werden zunächst Website sowie die elf Offline-Stores - unter anderem Berlin, Hamburg, München und Stuttgart - umgestaltet." Und auch Niels Jäger, Creative Director der Play Hard Group ist begeistert: "Ich freue mich, in der mehr als 25-jährigen Erfolgsgeschichte von kickz.com die kompromisslose Stärkung der Brand-DNA voranzutreiben und die Positionierung als führender Basketball-Spezialist weiter auszubauen. Großer Fokus liegt dabei auf der Stärkung unserer Community."

Seit seiner Gründung 1993 prägt kickz.com als "First Mover" die Basketball-Community - sowohol modisch als auch kulturell. Auch zeichnete sich kickz.com schon früh durch eine starke online-Kompetenz und ein sicheres Gespür für die prägenden Trends der "Baller-Kultur" aus. Ein Bereich, der sich längst auch im High-Fashion-Segment wieder findet.
Neben den führenden Sportmarken wie Nike, adidas, Jordan, K1X, Reebok, Puma, New Balance, Converse und anderen hat sich KICKZ.com  mit dem gleichnamigen Premium-Channel auf die Zusammenarbeit mit ausgewählten und besonders spitz positionierten Brands wie Stüssy, RoKit, YMC, Norse Projects, Ovadia & Sons, Helmut Lang, Polo Ralph Lauren, Maison Kitsuné oder Bally spezialisiert. Dazu Philipp Buchholtz: "Die Begeisterung für die vielen Facetten der Basketball- und Sneakerkultur sind schon immer das Aushängeschild von kickz.com gewesen und diese ansteckende Passion werden wir weiter fördern."

Mit der Integration von kickz.com in die Play Hard Group wächst die Familie des Company Creators Crealize, die auf die Entwicklung und Skalierung von Start-ups spezialisiert ist. Neben der Play Hard Group gehören außerdem Wellnest, Mindshine, FC Real estate, The Great Trade, MrChain und K1X – Park Authority zur Crealize GmbH.

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