Partnerschaft 19.05.2020, 18:06 Uhr

Weltbild startet mit Sixtus Pflegeprodukten in den Sommer

Weltbild und Sixtus Mehrheitsgesellschafter Philipp Lahm starten eine Kooperation für den gemeinsamen Verkauf von Pflegeprodukten der oberbayerischen Traditionsmarke.
Christian Sailer, CEO Weltbild, und Philipp Lahm, Sixtus Mehrheitsgesellschafter, DFB-Ehrenspielführer und Fußball-Weltmeister starten eine Kooperation für den gemeinsamen Verkauf von Pflegeprodukten
(Quelle: Sixtus/Weltbild)
Ab sofort sind elf Produkte des Pflegeprodukteherstellers Sixtus in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv bei Weltbild erhältlich. Im Sommer folgen ein desinfizierendes Hygienespray sowie ein desinfizierendes Handgel. Zum Verkaufsstart stellt sich Sixtus mit Pflegeprodukten der Linien „Pflege“, „Aktiv“ und „Sensitiv“ sowie einem komplett überarbeiteten Produktdesign neu auf. Gleichzeitig behält Sixtus durch den Einsatz bewährter Rezepturen den bekannt hohen Qualitätsanspruch bei. Sixtus Mehrheitsgesellschafter Philipp Lahm unterstreicht: „Sixtus ist ein Traditionsunternehmen, das wir jetzt fit für die Gegenwart gemacht haben. Unsere Produkte stehen für die positive Kraft der Alpenkräuter. Das ist ein absolut zeitgemäßes Konzept.“

Weltbild CEO, Christian Sailer, ist vom Erfolg der Kooperation überzeugt: „Wir sehen großes Marktpotenzial für das Thema Körperpflege, Gesundheit und sich Wohlfühlen. Deswegen nehmen wir die Sixtus-Produkte in unser Angebot auf. Als exklusiver Vertriebspartner sehen wir uns zusätzlich auch als Ratgeber für unsere Kunden. Ein gesunder Lebensstil ist zentral für Philipp Lahm. Damit ist er Vorbild für viele. Daher freuen wir uns besonders, dass Philipp Lahm regelmäßig Anregungen für ein gesundes und bewusstes Leben beisteuert.“ Neben dem Vertrieb an Endkunden baut Weltbild einen B2B-Vertrieb auf und aus.
Weltbild setzt nicht nur auf naturnahe Körperpflegeprodukte der oberbayerischen Traditionsfirma, sondern motiviert zusammen mit Philipp Lahm für einen gesunden Lebensstil. Neben der umfangreichen Auftaktkampagne erhalten Weltbild-Kunden regelmäßig auf www.weltbild.de/at/ch Impulse vom Fußball-Weltmeister und Sixtus für eine bewusste Lebensführung und Wohlfühlrituale in den eigenen vier Wänden. „Mit Weltbild haben wir den idealen Partner mit starker Vertriebskraft im deutschsprachigen Raum gefunden, um diese Themen vielen Menschen zugänglich zu machen“, ergänzt Sixtus Mehrheitsgesellschafter Philipp Lahm. „Gesundheit geht uns alle an, heute mehr denn je.“

Sailer erklärt weiter: „Gerade jetzt ist die regionale Herkunft von Pflegeprodukten ein großes und wichtiges Thema, genauso wie Bewegung, Entspannung, Pflege und auch Hygiene." Sixtus steht genau für diese Schwerpunkte. Philipp Lahm ergänzt: „Die Sixtus-Pflegeprodukte und die Bedürfnisse der großen Weltbild-Zielgruppe der Familien und Best Ager ergänzen sich optimal.“

Autor(in) Schlüchter Astrid