Wachstumstreiber 09.05.2019, 12:02 Uhr

Neue Verkaufsagentur soll Sherpa und Tentree in Benelux boosten

Raoul Ferenschild wird im Auftrag des Vertriebsrechte-Inhabers Bradshaw Taylor Ltd. die Marken in allen drei Ländern betreuen. Entsprechende Erfahrung bringt er unter anderem aus seiner Zeit als Bergans-Manager mit.
Website Sherpa Adventure Gear (Ausschnitt)
(Quelle: Sherpa Adventure Gear)
Der britische Outdoor-Vertriebsspezialist Bradshaw Taylor Ltd. hat Raoul Ferenschild als Verkaufsagentur verpflichtet. Ferenschild werde für die nepalesische Marke Sherpa Adventure Gear und das junge kanadische Outdoor- und Lifestyle-Label Tentree die Benelux-Märkte betreuen, heißt es in einer Erklärung. Dies sei ein weiterer Schritt, um die beiden Marken in Europa voranzubringen, für die Bradshaw Taylor die exklusiven Europa-Vertriebsrechte hat.
Raoul Ferenschild
(Quelle: Bradshaw Taylor)
Ferenschild verfügt laut Bradshaw Taylor über umfassende Branchenerfahrung, die er bei verschiedenen Marken in gesammelt hat, insbesondere als Country Manager Benelux bei Bergans of Norway. Zuvor fungierte er als Sales Manager beim Benelux-Distributor Ideavelop und kümmerte sich dort um die Marken Icebreaker, Macpac sowie Phil and Teds.
"Bradshaw Taylor freut sich sehr, erneut mit Raoul zusammenzuarbeiten, um Tentree und Sherpa Adventure Gear auch in Benelux zu starken Marken zu entwickeln. Raoul hat uns damals in der Aufbauphase bei der Einführung von Icebreaker sehr geholfen. Seine Erfahrung beim Marktstart junger Marken macht ihn für uns zum idealen Partner für Tentree und Sherpa Adventure Gear", sagt Corry Taylor, Managing Director von Bradshaw Taylor in einem Statement.
Ferenschild wird das Team von Wolfgang Jahn verstärken, der als Sales Director Europe für die Entwicklung der Märkte auf dem alten Kontinent verantwortlich ist.


Das könnte Sie auch interessieren