Expansion 29.03.2019, 10:19 Uhr

McTrek dehnt sich auf den Schwarzwald aus

Die jüngste Filiale des Outdoorhändlers hat in Münstertal den Betrieb aufgenommen. Sie liegt mitten in einer Region, die sich besonders für Naturaktivitäten anbietet.
Neue McTrek-Filiale in Münstertal
(Quelle: Yeah! AG)
Seinen 43. Store hat der Filialist McTrek Outdoor Sports eröffnet. Das Geschäft in Münstertal (Schwarzwald) mit 600 Quadratmeter Verkaufs- und Ausstellungsfläche ist die zweite Dependance der Marke in in Baden-Württemberg und liegt in der Nähe zu Freiburg, der Schweiz und dem Elsass.
„Mit der Eröffnung bringen wir unsere Outdoor-Kompetenz an den Ort, an dem unsere Kunden ihre Aktivitäten in der Natur starten beziehungsweise erleben“, sagt Vertriebsleiter Stefan Kleinsorge, der die Filiale künftig betreut, in einem Statement. Man freue sich auf dieses Projekt.
Die neue Filiale in Münstertal setzte seine Expansionsstrategie fort, erklärt das Unternehmen in einer Mitteilung. 2018 hatte McTrek das Filialnetz um vier neue Standorte (Neu-Ulm, Koblenz, Hammerau, Henstedt-Ulzburg) erweitert und war innerhalb Berlins von den Wilmersdorfer Arcaden in die Rankestraße nahe der Gedächtniskirche umgezogen. Zudem besetze man nach der abgeschlossenen Integration von McTrek in die Systemwelt der A.S. Adventure Group neue zentrale Schlüsselfunktionen, um Optimierungsprozesse voranzutreiben.
McTrek Outdoor Sports ist eine Marke der Yeah! AG (Bruchköbel) und betreibt neben den Filialen auch einen Onlineshop. 2017 hatte Yeah die belgische A.S. Adventure Group übernommen.


Das könnte Sie auch interessieren