Kooperation 15.04.2021, 14:29 Uhr

Maier Sports GmbH unterstützt Outtra

Mit beiden Marken, Maier Sports und Gonso setzt die Maier Sports GmbH ein klares Signal. Sie untermauert mit synergiereichen Servicedienstleistungen des Softwareunternehmens Outtra ihre kooperative Fachhandelstreue.
(Quelle: Outtra)
Ab sofort unterstützen Maier Sports und Gonso mit den Outtra Tools „Dealer Locator“, „Where-to-Buy local“ und “Shop Window“ - das auf den Marken- und Händler Webseiten integriert werden kann – ihre Fachhandelspartner. Eine effektive Verkaufsunterstützung, die mehr Frequenz in den stationären Handel bringt. Endkunden, die sich auf der Marken-Webseite für ein Produkt interessieren, bekommen dort sämtliche lokalen Händler aus ihrer Region angezeigt, die den ausgewählten Artikel exakt in der gewünschten Größe und Farbe verfügbar haben.

Maier Sports und Gonso haben sich zu begehrten und gesuchten Marken entwickelt. Unter anderem zeichnet das breite Größenspektrum beide Marken aus. Für viele Endkonsumenten ist die Farbe des Produktes zweitrangig, so lange sie die passenden Größen finden. Während der Umsetzungsphase entstand daraus die Idee zu einer System-Erweiterung, die das Entwicklungsteam von Outtra bis zum „Go-Live“ programmieren und implementieren konnte. Durch diese Adaption erhalten Endverbraucher bei ihrer Suche gleich alternative Farbvarianten mit Verfügbarkeiten. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses bei einem lokalen Fachhändler. Outtra beleuchtet permanent die Bedürfnisse der einzelnen Marktteilnehmer und eruiert, welche Tools ergänzend entwickelt und angepasst werden können, um den Service weiter zu verbessern.

Lothar Baisch, Geschäftsführer der Maier Sports GmbH, der die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortet, schätzt nicht nur die „Bedienerfreundlichkeit des Systems“ sondern auch „die Tatsache, dass die Tools speziell zur Unterstützung des stationären, mittelständischen Fachhandel konzipiert wurden. Damit unterstreichen wir konsequent die von uns seit Jahren praktizierte, partnerschaftliche Fachhandelstreue der Maier Sports GmbH.

Siegbert Müller, Gründer und Geschäftsführer von Outtra ist überzeugt: „Mit Maier Sports und Gonso konnten wir zwei gesetzte Traditionsmarken gewinnen, welche eine sehr gute Präsenz im Handel haben. Über 1.000 Fachhändler sind bereits angeschlossen, z.B. über die zentrale Anbindung der Intersport Deutschland und Österreich. Täglich schalten mehr Händler ihre Verfügbarkeiten über uns frei, um die Vorteile des Systems auch für sich zu nutzen. Diese Integration ist kostenfrei und sehr einfach in der Umsetzung. Interessierte Händler können sich sehr gerne an unser Serviceteam wenden.“

Susa Schreiner
Autor(in) Susa Schreiner


Das könnte Sie auch interessieren