Crossmediale Kampagne 04.04.2019, 10:53 Uhr

Lowa verschärft das Schuh-Marketing

Cayenne, Curry & Co.: Beim Inszenieren ihrer neuen Multifunktionsschuhe in Gewürzfarben setzt die Marke nicht nur auf eine bunte Farbwelt und Print- sowie Online-Unterstützung, sondern auch auf würzige Kaufzugaben. 
Schaufenster Schöffel-Lowa-Store
(Quelle: Lowa)
Um die neuen limitierten Farbvarianten wie Basilikum, Curry, Cayenne oder Petersilie seiner Multifunktionsschuhe Renegade und Locarno bestmöglich zu inszenieren, stellt der Outdoorschuster Lowa dem Handel ein umfangreiches Marketing-Programm zur Verfügung.
Dabei kommen neben Präsentationssäulen und einem Schaufensteraufkleber (Motto: "Spice up your Adventure") auch die Schuhkartons in einem knalligen Design daher, wodurch sie sich ebenfalls als Dekoration nutzen lassen. Zudem können Händler zu jedem verkauften Schuh ein Gewürz als Kaufzugabe weitergeben, zählt die Marke auf. Durch Print-Anzeigen sowie eine Onlinekampagne will sie die Vermarktung zusätzlich ankurbeln.
"Mit diesem crossmedialen Marketingpaket möchten wir unsere Partner und Händler bestmöglich in der Inszenierung dieses limitierten Schuhspecials unterstützen", sagt Lowas Head of Marketing Michael Frank in einem Statement. "Die Kampagne wird neben unseren Hauptmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in sieben weiteren Lowa-Märkten ausgerollt."


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