Expansion 14.11.2019, 09:11 Uhr

Center West Graz feiert 30-jähriges Jubiläum

Das Center West Graz feiert sein 30jähriges Bestehen mit einer deutlichen Erweiterung der Geschäftsflächen und des Angebots: Intersport Tscherne eröffnet den größten Intersport-Store Europas mit 7.500m² Shopfläche. 
(Quelle: Center West Graz)
Neben dem größten Intersport-Store Europas sorgt zudem das Flip Lab im Center West als größter Trampolinpark Österreichs auf rund 5.000m² für ein Sporterlebnis für alle Generationen. „Zu unserem 30jährigen Geburtstag starten wir für unsere Kunden mit den beiden zusätzlichen Angeboten eine neue Offensive und bauen den Vorsprung als größtes Einkaufszentrum in Graz mit insgesamt 60.000m² Shopping- und Entertainmentfläche weiter aus“, so Center-Manager Martin Wittigayer. 110 neue Arbeitsplätze seien entstanden. 
Das Center West will mit der Erweiterung das Thema Einkaufen und Sportentertainment noch mehr verbinden. Insgesamt 23.000m² sind diesen beiden Bereichen im gesamten Center West gewidmet. Dazu kommen ein McFit Fitness Center, SportsDirect sowie ein Abenteuer Minigolf-Park.
Der neue Intersport Store bietet auf 7.500m² u.a. Sortimente aus den Bereichen Ski Alpin, Langlauf und Skitouren, Outdoor, Bike, Running, Fitness, Tennis und Sportbekleidung. „Die Größe ermöglicht uns, in einem Store Spezialist für viele Sportarten zu sein. Somit sind wir für unsere Kunden ein One-Stop-Shop für alle ihre Bedürfnisse bei der Sportausrüstung,“ freut sich Intersport Tscherne Eigentümer und Geschäftsführer Harald Tscherne über den 12. Standort des in Leoben/Steiermark beheimateten Familienunternehmens. Zusätzlich zur großen Auswahl steht das Thema Service im Mittelpunkt. Ski-Service, ein ganzjähriger Bike-Service und eine professionelle Laufanalyse stehen vor Ort bereit. „Alleine im Oktober eröffneten bereits zwei neue Intersport Standorte in Salzburg-Bergheim und im Zentrum von Linz, zwei weitere Filialen wurden rundum modernisiert. Der Flagshipstore in Graz bildet nun als größter Intersport Europas den krönenden Abschluss einer großen Expansionswelle“, so Thorsten Schmitz, Geschäftsführer von Intersport Österreich.

Das könnte Sie auch interessieren