Personalien 01.04.2020, 13:18 Uhr

Martin Netinder wird Managing Director Outdoor bei Internetstores

Mit Martin Netinder holt sich Internetstores einen Outdoor- Experten ins Führungsteam. Der Schwede wird die internationale Strategie und das Outdoor-Business des Multi-Channel Anbieters rund um die Shop-Marken Addnature und Campz verantworten und vorantreiben.
Martin Netinder
(Quelle: Internetstores)
Der erst kürzlich verkündete Umsatz von 373 Millionen Euro im vergangenen Jahr zeugt vom dynamischen Wachstum von Internetstores. Nun hat sich das Unternehmen mit insgesamt rund 40 Online-Shops in 14 Ländern weitere Unterstützung für den Outdoor-Bereich geholt. Martin Netinder verantwortet das europaweite Outdoor-Business bei internetstores mit einem Sortiment von rund 60.000 Produkten von 600 Marken.
„Mit Campz und Addnature haben wir starke Shop-Brands, inklusive eines Addnature-Stores in Stockholm, aufgebaut. Für die neu geschaffene Position eines Managing Directors Outdoor war es daher allerhöchste Zeit.“ erklärt Dr. Hans Dohrmann, CEO von Internetstores. „Martin ist ein passionierter Outdoor-Experte, der die Branche kennt wie kein anderer. Seine Stärken liegen im Verfolgen und Erreichen langfristiger, strategischer Ziele. Wir sind uns daher sicher, dass er genau der Richtige ist, um unser internationales Multi-Channel-Business weiterzuentwickeln und unsere Outdoor-Marken entsprechend der Kundenwünsche auszubauen.“
Zuletzt war Martin Netinder beim eCommerce Unternehmen Elevenate und der Top Outdoor Brand Peak Performance tätig, wo er unter anderem als Sales Director und Geschäftsführer ebenfalls die internationale Weiterentwicklung der Multi-Channel-Strategie verantwortete. Bei Internetstores leitet Netinder vom Stockholmer Büro des Unternehmens ein sich dynamisch entwickelndes Team aus Outdoor-Spezialisten aus verschiedenen Regionen Europas. “Ich liebe die Natur, egal zu welcher Jahreszeit. Gemeinsam mit Internetstores als einem der führenden Outdoor-Händler Europas, möchte ich mehr Menschen zu einem aktiven Lebensstil motivieren.“ so Netinder. "Die Natur ist ein großartiger Spielplatz, und unsere Aufgabe ist es unseren Kunden während Ihrem großen oder kleinen Abenteuer mit Inspiration, Ausrüstung und Beratung zur Seite zu stehen."

Schlüchter Astrid
Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren