In eigener Sache 02.07.2021, 10:05 Uhr

Das Magazin "OUTDOOR moments" ist da!

Die Teams von SAZsport und sport+mode haben sich für das Magazin OUTDOOR moments zusammengeschlossen. Mit viel Leidenschaft, Know-how und Kompetenz haben wir für Sie eine große Sammlung mit News, Trends und Produktneuheiten zusammengestellt.
(Quelle: SAZsport)
Die Pandemie hat die Menschen nach draußen getrieben, als Ausgleich zur Enge der eigenen vier Wände. Gefühlt waren noch nie so viele Menschen in der Natur aktiv und vor allem so viele junge Menschen „einfach mal wandern“. In den vergangenen Jahren wurde viel darüber gesprochen, dass die Outdoor-Branche neue Zielgruppen erschließen und sich um die Next Generation bemühen müsse. Hier ist sie. Jung, urban, dynamisch und immer auf der Suche nach Outdoor-Momenten. Es liegt an uns, diese Menschen draußen zu halten, sie zu Outdoorern zu machen. Mit den richtigen Produkten.
Leider müssen wir alle gemeinsam im zweiten Jahr in Folge auf die Outdoor by ISPO verzichten. Doch wir hoffen auf ein Wiedersehen im Oktober zur „Global Summit Edition“ und zum SPORTHANDELSKONGRESS von SAZsport. Bis dahin läuft das Geschäft weiter, nur eben etwas anders. Darum gibt es das Magazin OUTDOOR moments. Die Teams von SAZsport und sport+mode haben sich für diese Gemeinschaftsproduktion zusammengeschlossen. Hier ein klener Blick darauf, was unser Special zu bieten hat:
Wunderdroge“ Outdoor-Sport
Die Prognosen für den Outdoor-Markt sehen gut aus. Nachdem die Aktivitäten in der Natur den Menschen durch die Pandemie geholfen haben, bleiben viele ihnen weiterhin treu.
Multifunktion mit Style
Die Highlights der neuen Kollektionen sind vielseitig einsetzbar und lassen sich unkompliziert für Sportarten wie Trailrunning, Klettern oder Wandern kombinieren.
Was der Kunde will
Die Erwartungen des Kunden an Outdoor-Marken haben sich in den zurückliegenden 40 Jahren stark verändert. Doch Funktionalität und Qualität werden auch heute noch gesucht.
Von Sportswear zu Loungewear
Angetrieben durch den Homeoffice-Trend setzen immer mehr Sportbekleidungshersteller auf funktionelle und bequeme Bekleidung für zu Hause.
Ökologische Innovationen
Die Performance Days hat sich dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben. Im Performance Forum wurden spannende Stoffneuheiten für Frühjahr/Sommer 2023 vorgestellt.
Umweltfreundliche Schuhe
Nachhaltigkeit ist in der Schuhproduktion noch immer ein schwieriges Thema. Doch Hersteller aus dem Sport- und Outdoor-Segment zeigen, was bereits möglich ist.
Das Grüne Branchenbuch
Mit knapp 40 beteiligten Marken ist die Übersicht zur Nachhaltigkeit der neuen Textilkollektionen so umfassend wie noch nie. Eines der wichtigsten Themen: Recyclingmaterialien.
Bezieher des Digital-Abos von SAZsport und sport+mode können die neue Ausgabe schon heute lesen – im Online-Archiv oder über die App von SAZsport (verfügbar im AppleApp Store und im Google Play Store).

Autor(in) Redaktion SAZsport


Das könnte Sie auch interessieren