Kampagne 25.11.2019, 11:25 Uhr

Grün statt schwarz: Haglöfs stellt Black Friday auf den Kopf

Anstatt bei der Rabattschlacht des Black Friday teilzunehmen, verdoppelt Haglöfs den Verkaufspreis für alle Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände in seinen Brand Stores und spendet die Tageseinnahmen an die Schwedische Gesellschaft für Naturschutz gespendet.
(Quelle: Haglöfs)
Bereits seit 23016 engagiert sich die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs gegen das Phänomen des Black Friday, bei dem Einzelhändler auf alle Arten von Konsumgütern enorme Rabatte gewähren.
In diesem Jahr wird Haglöfs am sogenannten Black Friday (29. November) den Verkaufspreis für alle Kleidungsstücke und Ausrüstungsgegenstände in seinen Brand Stores verdoppeln. Die Tageseinnahmen der Haglöfs Brand Stores werden an die „Naturskyddsföreningen" (Schwedische Gesellschaft für Naturschutz) gespendet.
Darüber hinaus wird Haglöfs seinen Onlineshop weltweit am 29. November schließen und den Green Friday feiern. Dazu Carsten Unbehaun, CEO Haglöfs: „Als Outdoor-Marke sind wir zutiefst um die Natur besorgt und wir sind uns bewusst, dass Dinge oftmals gekauft werden, nicht weil man sie unbedingt benötigt, sondern weil sie zu einem Sonderpreis angeboten werden. Mit der Entscheidung gegen den Black Friday möchten wir unsere Verbraucher dazu ermutigen, zweimal nachzudenken, bevor sie ein neues Produkt kaufen."

Elaine Gardiner, Haglöfs Head of Sustainability, erklärt weiter: „Durch die Erhöhung unserer Preise möchten wir auf das Problem der großen Preisnachlässe aufmerksam machen, die den Umsatz an Tagen wie dem Black Friday steigern. Wir bitten die Verbraucher darüber nachzudenken, wer wirklich die Kosten für ein Schnäppchen trägt, wenn Produkte plötzlich für weniger, als die eigentlichen Produktionskosten angeboten werden.“

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