Bike-Kollektion 18.03.2020, 09:25 Uhr

Fabian Cancellara designt Gore Wear Kollektion

Gore Wear vereint mit der neuen Cancellara-Kollektion Technologien und Produkte mit dem wichtigsten Marken-Botschafter. Ab Frühjahr/Sommer 2020 sind zwei speziell designte Kits, inspiriert durch den Radrennfahrer im Handel und im Gore Wear Online-Shop erhältlich.
(Quelle: Gore Wear)
Die Kollektion umfasst acht Produkte, je zwei Bibshorts, Trikots und Socken sowie eine Jacke und Handschuhe; aufgeteilt in eine sehr spezifische und rennorientierte „C7“ Kollektion, sowie eine im Design adaptierte „C5“-Variante, basierend auf Gore Wears Bestseller Rennrad-Produkten.

Speziell die C7 Kollektion baut auf Gore Wear’s Top-Technologien auf – wie etwa die „Central Torso Architecture“ oder Gore-Tex Shakedry – und bietet leidenschaftlichen Rennradfahrern und Cancellara-Fans ein außergewöhnliches Fahrerlebnis. Cancellara war stark in die Entwicklung und das Design eingebunden und konnte dabei seine langjährige Erfahrung und Expertise einbringen: „Es war von Anfang an die pure Freude mit dem Produktteam von Gore Wear zusammenzuarbeiten. Auch sie wollen immer das letzte Quäntchen aus den Produkten herausholen. Funktion und Design gehen Hand in Hand, bis ins letzte Detail, auch wenn es manchmal nur ein paar kleine Stellschrauben sind.“
Design im Detail
Fabians „Epic Moments“ sind subtil in das Design eingeflossen, umgesetzt in einem sich wieder-holenden Heptagon, entstanden aus der Zahl „7“ und der Form eines Kopfsteinpflaster-Steines.

So wie der ehemalige Olympiasieger und mehrfache Weltmeister, überzeugen auch die Produkte. Die C7 Race Bib Shorts+ bietet mit der „Central Torso Architecture“ umfassenden Sitzkomfort und eine einzigartige rennsportorientierte Passform, während das extrem leichte und modern geschnittene C7 Race-Jersey wie eine zweite Haut anliegt. Ein 4-Wege-Stretchmaterial in den Bib-Shorts und dem Trikot bietet maximale Bewegungsfreiheit.

Das Designteam hat alle Wünsche Cancellaras in die Produkte einfließen lassen: Vom Reißverschluss bis zur Farbgebung Orbit Blue hatte der Rad-Profi seine Finger mit im Spiel. Jedes Detail ist von seinen Erfahrungen geprägt: Die Socken sind etwas kürzer gehalten und die ultradünnen Handschuhe ermöglichen ein exzellentes Griffgefühl am Lenker. Optimalen Wetterschutz bietet die Gore-Tex Jacke mit der revolutionären Shakedry-Technologie, die ebenfalls die Handschrift von Fabian Cancellara trägt. Sein Credo, das er aus seiner Zeit als Profi mitbrachte: „Ich wollte immer das Beste vom Besten. Und das habe ich hier gefunden.“

Das könnte Sie auch interessieren