Neueröffnung 25.06.2020, 11:15 Uhr

Globetrotter-Erlebnis-Store 2.0 in Berlin

Im September 2020 eröffnet Globetrotter in Berlin eine neue Erlebnis-Filiale – mit neuem Store-Konzept. Statt Wasserbecken und Kältekammer gibt es eine hauseigene Werkstatt, Clubhütte und ein Innovation Lab - für mehr Service, Community und Nachhaltigkeit.
Globetrotter Berlin (Visualisierung)
(Quelle: Globetrotter)
Mit der Investition in den neuen Standort setzt Globetrotter ein klares Statement zum stationären Handel und zeigt, dass dieser auch in Zeiten des wachsenden Online-Handels relevant bleibt. Die Filiale in der Schloßstraße wird damit zum neuen Aushängeschild der Marke – sowohl in Sachen Nachhaltigkeit als auch in Sachen Einkaufserlebnis. Denn statt den bisherigen Attraktionen wie Wasserbecken und Kältekammern stehen jetzt verstärkt Service, Community und Innovation im Fokus: mit einer großen Reparatur-Werkstatt, einer integrierten Clubhütte für Veranstaltungen und Workshops sowie einem Café mit Panorama-Blick über Berlin.
Herzstück und Neuheit des neuen Stores aber ist das neuartige Globetrotter Innovation Lab: eine Arbeits- und Ausstellungsfläche für gelebte Innovation, Kooperationen und neue Denkansätze. Im Innovation Lab werden innovative Marken, Produkte und Kickstarter-Projekte vor- und ausgestellt. Im Coop- und Workspace können außerdem verschiedene Industrien und Arbeitsbereiche zusammenkommen, um kreative und innovative Ideen zu entwickeln.

„Mit dem Umzug bot sich uns die Möglichkeit, den von uns geprägten Erlebnis-Einkauf neu zu definieren – und unsere Position als Innovationstreiber in der Outdoor-Branche zu festigen“, so Geschäftsführer Andreas Bartmann. „Globetrotter war der erste Händler, der auch das Einkaufen selbst zum Abenteuer gemacht hat. Diesen Innovationsgeist gilt es heute weiterzudenken – und weiterzuleben. Im Innovation Lab können KundInnen bei uns jetzt nicht nur sehen, welche neuen Entwicklungen der Outdoor-Markt zu bieten hat und wie neues Equipment entsteht. Sondern sie können bei uns den Ort besuchen, an dem Outdoor-Innovationen unmittelbar entstehen – und daran mitwirken.“

Auf den knapp 3000 m² Gesamtverkaufsfläche, verteilt auf vier Etagen, finden sich darüber hinaus neben den üblichen Abteilungen auch Shop-in-Shop-Flächen beliebter Marken wie Patagonia, Fjällräven, Arcteryx, Icebreaker und Tierra.

Schlüchter Astrid
Autor(in) Schlüchter Astrid

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