Personalien 22.06.2020, 09:37 Uhr

Edelrid erweitert Vertrieb

Die zunehmende Digitalisierung und Individualisierung verlangt nach einer gezielteren und schnelleren Kundenansprache. Aus diesem Grund wird der Vertrieb Edelrid neu geordnet und verstärkt:
(Quelle: Edelrid)
So übernimmt Fritz Schäfer, bisher Product Manager Customer Solutions PSA, die Vertriebsleitung Edelrid Sport und Red Chili von Hannes Mayer. In seiner neuen Funktion verantwortet er den weltweiten Vertrieb der Edelrid Sportprodukte sowie der Kletterschuhmarke Red Chili. Darüber hinaus berät er unsere Tochterfirma in den USA in allen Vertriebsfragen.
Unterstützt wird er dabei von Daniel Wilhelm, der bereits am 01.01.2020 als neuer Country Sales Manager DACH für die Marken Edelrid Sport und Red Chili ins Unternehmen einstieg. Daniel Wilhelm betreut in seiner Funktion die wichtigsten Länder (Deutschland, Österreich und Schweiz) und berichtet direkt an Fritz Schäfer. Zudem führt er das deutsche Außendienst-Team bestehend aus Thomas Schmidt (Süd/Ost), Jürgen Beisswenger (Süd/West), Sven Frings (Nord/West), Jesse Guthrie (Nord/Ost).
Fritz übernimmt die Vertriebsleitung von Hannes Mayer, der sich zukünftig auf die Geschäftsbereiche Work Safety, Adventure Parks und Customer Solutions konzentrieren wird.
„Durch die neue Struktur richten wir unseren Vertrieb auf die Zukunft aus. Zudem ermöglicht uns die klare Trennung von Sport und Professional eine noch gezieltere Kundenansprache und -betreuung als bisher“, so Hannes Mayer.

Autor(in) Schlüchter Astrid

Das könnte Sie auch interessieren