Kampagne 01.03.2021, 10:14 Uhr

Deuter startet mit Kampagne von Zeichen und Wunder in die neue Saison

Die Brand Design Company Zeichen u. Wunder begleitet den Outdoor-Spezialisten deuter bereits seit vier Jahren – jüngster Coup der Zusammenarbeit: eine inspirierende Kampagne sowie ein Markenfilm.
(Quelle: Deuter/Zeichen und Wunder)
Deuter überzeugt Kunden, Fans und Outdoor-Profis seit Generationen als Rucksack-Pionier und Schlafsack-Experte. Um die deutsche Traditionsmarke stärker in den Fokus der sportaffinen Zielgruppen der Alpinisten, Kletterer und Biker zu rücken, hat Zeichen u. Wunder zum Start der neuen Saison eine bildlastige Kampagne inklusive Markenfilm entwickelt.
Rock’n’Roller, Highflyers und Superwomen
Die Kampagne, die ab sofort unter dem Motto #deuterforever in Outdoor-Magazinen, in Social Media, online und am Point of Sale startet, überzeugt mit sympathischen Athleten und Athletinnen sowie Markenbotschaftern aus der Deuter Familie. Um die durchaus diverse Community passgenau anzusprechen, hat sich Deuter für eine Kombination aus Mensch und Produkt sowie Slogans mit Understatement entschieden:  Die Rock’n’Roller am Berg und Highflyers auf dem Bike, die Superwomen und Visionäre auf Tour sind individuelle, charakterstarke Athleten und Athletinnen. Dabei ist die Botschaft klar: Für sie alle bietet Deuter Rucksäcke und Schlafsäcke in einer weit gefächerten Produktrange mit größter Nähe zum Berg. So geht die Marke Deuter einen entschiedenen Schritt voran – und ist auf einem guten Weg, zum dynamischen Markenliebling der hart umkämpften Fokuszielgruppen zu werden.

Auf dem Weg zum Markenliebling durch holistische Markenbetreuung
Zeichen u. Wunder betreut Deuter bereits im vierten Jahr umfassend als Lead-Agentur. Am Anfang stand die erfolgreiche Kampagne „My deuter is my adventure“ im Jahr 2017: Sie erzählte erstmalig nicht nur über Funktionalität und Qualität der Produkte, sondern auch über die Marke selbst. Parallel dazu schärfte Deuter mit Unterstützung der Agentur in Workshops seine Markenidentität – ein Prozess, dessen Ergebnisse nun in nutzwertigen Tools wie Brand Card, Brand Book und Brand Flyer veranschaulicht werden. Seither entwickelt Zeichen u. Wunder schrittweise den gesamten Auftritt der Marke weiter: Erst im vergangenen Herbst präsentierte Deuter sein neues Logo. Mit der aktuellen Kampagne, dem Film, den neuen Deuter Katalogen und am POS wird nun auch der Refresh des gesamten Brand Designs einer Marke zu sehen sein, die sich so rundum als aufregende Wahlheimat der umkämpften Wunschzielgruppen präsentieren kann.

Susa Schreiner
Autor(in) Susa Schreiner


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