Weitere Eröffnungen 04.11.2019, 14:06 Uhr

Zweimal Decathlon in Kiel

Die nächste Filiale steht in den Startlöchern: Der französische Sportartikelhändler kommt am 28. November dieses Jahres in die Landeshauptstadt Kiel. Zeitnah soll zudem eine kleinere Filiale folgen.
(Quelle: Decathlon)
Zunächst wird die flächenmäßig größere Filiale Ende November eröffnen. Auf 2.800m² Quadratmetern entsteht damit die erste Filiale im Kieler Raum. Mit der Eröffnung schafft das Sportunternehmen etwa 40 weitere Arbeitsplätze. Alle Mitarbeiter sind selbst begeisterte Sportler aus der Region. Aufgrund der Nähe zum Meer liegt der Fokus in dieser Filiale beim Wassersport, speziell bei der Sportart Segeln. 
Durch diverse Verhandlungen und Kompromisse in Kiel wird zusätzlich zeitnah eine etwas kleinere Filiale eröffnen. Dabei handelt es sich um keine Decathlon Filiale im eigentlichen Sinne, sondern um ein kleines Geschäft, welches in der zentralen Kieler Innenstadt liegen wird. Filialleiter Pascal Sonnenberger wird beide Filialen eröffnen sowie auch betreuen. Sonnenberger ist bereits voller Vorfreude auf die anstehende Eröffnung in vier Wochen: „Ich freue mich sehr, dieses Projekt in Kiel zusammen mit meinem Team in Angriff zu nehmen und bin absolut überzeugt, dass wir in dieser  Stadt sehr gut ankommen werden. Das Potenzial ist riesig und ich bin mir sicher, dass wir mit zwei Filialen und unserem Angebot und Service die Kunden begeistern werden.”


Das könnte Sie auch interessieren