Expansion 05.07.2019, 12:22 Uhr

Decathlon kündigt Mega-Filiale in München an

Rund viermal größer als die erst vor Kurzem eröffnete zweite Münchner Niederlassung soll Decathlons neue Dependance werden. Direkt neben dem Olympia-Einkaufszentrum gelegen, öffnet sie voraussichtlich im August.
(Quelle: Decathlon)
Seine zweite Münchner Filiale konnte Decathlon wegen technischer Probleme erst mit großer Verspätung eröffnen (spomo berichtete), nun kündigen die Franzosen bereits ihre dritte in der bayerischen Landeshauptstadt an: Sie soll am 8. August direkt neben dem Olympia-Einkaufszentrum den Geschäftsbetrieb aufnehmen.
Mit 5.100 Quadratmetern werde sie die bislang größte im Münchner Raum und etwa viermal so groß wie die dort zuletzt eröffnete Filiale Schwanthalerhöhe, verlautbart Decathlon. Ihr Fokus werde auf Bergsport und Klettern, Radsport und Wassersport liegen.
Die neue Niederlassung soll Unternehmensangaben zufolge 80 Mitarbeiter beschäftigen, die aktuell größtenteils noch gesucht werden. Als Filialleiter steht bereits Luc Cronenberg fest. Er sei davon überzeugt, dass er mit seinem Team, dem Angebot und Service im sportverrückten München gut ankommen werde, sagt der Manager in einer Mitteilung.


Das könnte Sie auch interessieren