Weiterer Standort 20.06.2019, 10:02 Uhr

Decathlon eröffnet 6. Filiale im Raum Berlin

Die Franzosen knüpfen ihr Filialnetz in der Hauptstadt noch enger. Im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf hat ihre jüngste Filiale jetzt den Geschäftsbetrieb aufgenommen.
Filialleiter Maximilan Mroncz (Mitte) bei der Eröffnung
(Quelle: Decathlon)
Decathlon hat in den Wilmersdorfer Arcaden seinen sechsten Store im Raum Berlin eröffnet. Unter anderem am Alexanderplatz ist der französische Sportartikelhersteller und -händler zwar bereits vertreten. Die Stadt und die Umgebung hätten jedoch ausreichend Potenzial für eine weitere Filiale, erklärt das Unternehmen. Der neue Standort solle die anderen Filialen sinnvoll ergänzen, um eine breite Zielgruppe ansprechen zu können. Sein Fokus läge auf Outdoorsport, City-Fahrrädern und Subaquatic Sports.
Decathlons neuer Store bietet Firmenangaben zufolge eine Verkaufsfläche von 3.200 Quadratmetern. Rund 40 Mitarbeiter seien dort beschäftigt, weitere würden aktuell noch gesucht. Filialleiter ist Maximilan Mroncz.


Das könnte Sie auch interessieren