Auszeichnung 18.03.2020, 09:13 Uhr

Bleed gewinnt Green Concept Award 2020

Das Label ist auf einem zukunftsträchtigen Weg, was sich beim diesjährigen Green Product Award & Green Concept Award 2020 zeigte: Bleed wurde für sein innovatives Handschuhkonzept Eco Active Glove, dem ersten CO2 neutralen Outdoorhandschuh, ausgezeichnet.
(Quelle: Bleed)
Bereits zum siebten Mal konnten grüne Produkte und Konzepte beim internationalen Green Product Award & Green Concept Award eingereicht werden. Dieses Jahr waren Hersteller, Designstudios und Agenturen eingeladen, ihre nachhaltigen Lösungen zum Thema „Future Village“ in den Kategorien Architektur, Bad, Elektronik, Fashion, Kinder, Konsumgüter, Küche, Material, Mobilität, Outdoor, Office, Wohnen und Freestyle zu präsentieren. Der diesjährige Teilnehmerrekord mit Einreichungen aus 52 Ländern zeigte, dass das Thema boomt. Aus insgesamt 169 Nominierten hat eine internationale Jury unter den Gesichtspunkten Design, Innovation und Nachhaltigkeit, die 37 Besten ausgezeichnet.

Eine dieser Auszeichnungen ging an bleed für den Eco Active Glove. Gemeinsam mit Zanier Gloves hat bleed diesen ersten CO2 neutralen, multifunktionalen Outdoorhandschuh entwickelt. Hergestellt aus 100 Prozent recycelten Materialien ist er auch zu 100 Prozent recycelbar. Die Materialien sind bluesign und oeko-tex zertifiziert. Das Obermaterial mit Sympatex Laminat ist PTFE- und PFC-frei und macht den Handschuh atmungsaktiv, wasserdicht und winddicht. Innen wiederum sorgt das Fleece Futter von Polartec für warme Hände. Die Innenhand wurde mit robustem Kork verstärkt. So ist der Handschuh perfekt geeignet für Outdooraktivitäten und den urbanen Raum.

Das innovative Handschuh-Konzept überzeugte die Jury im Segment Fashion. Michael Spitzbarth, Designer und Geschäftsführer von bleed, der mit seinen Produkten alle zu einem nachhaltigen Lifestyle inspirieren will, der Spaß macht und einfach in das alltägliche Leben zu integrieren ist: „Wir freuen uns sehr über diesen Award. Er zeigt uns, dass sich Investitionen in Richtung Nachhaltigkeit lohnen und auch anerkannt werden. Die ganze Arbeit und unser Ehrgeiz, den wir in die Entwicklung nachhaltiger, innovativer Produkte und Materialien stecken, zahlen sich aus! Der Preis zeigt uns: Wir sind auf dem richtigen Weg!“

Das könnte Sie auch interessieren