Frauenpower 03.03.2020, 14:13 Uhr

Bergzeit startet Bergheldin Kampagne

„Du bist eine Bergheldin. Immer“ lautet der Slogan der neuen Kampagne von Bergzeit, die am Weltfrauentag, 08. März 2020, an den Start geht. 
(Quelle: Bergzeit)
Im Frühjahr 2020 dreht sich beim oberbayerischen Bergsportspezialisten alles um Bergsport- lerinnen und die Disziplinen Hallenklettern, Trailrunning, Hüttenwandern und Hochtour. Für die Bergheldin-Kampagne tragen Bergsportlerinnen Produkttipps, Informationen im Magazin und Erlebnisse für starke Frauen, die ihr Bergerlebnis selbst in die Hand nehmen, zusammen.
Die Nachfrage nach Frauenprodukten hat in den letzten zehn Jahren stark zugenommen. „Mit der Berghel- din-Kampagne reagiert Bergzeit auf den zunehmenden Wunsch nach Ausrüstung, die speziell für Frauen entwickelt wird. Wir wollen in den kommenden Wochen, aber auch zukünftig, der Ort sein, an dem sich Frauen rundum unterstützt fühlen, wenn sie ihr eigenes Bergerlebnis planen“, beschreibt Sara Hallbauer, Head of Marketing bei Bergzeit, den Ausgangspunkt der Kampagne. „Bergsport ist nach wie vor männerdominiert, aber es hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert. Die Sportartikelindustrie und der Sportfachhandel passen ihre Sortimente und Neuentwicklungen der Nachfrage an. Als führende Marke im Bergsportbereich trägt Bergzeit mit der Bergheldin-Kampagne der Entwicklung der Zielgruppe Frauen Rechnung. Es gibt mittlerweile viele Produkte, die speziell für Frauen hergestellt worden sind und dort nicht nur eine Berechtigung finden, sondern die Bedürfnisse von Frauen beispielsweise hinsichtlich Passform, Bedienung oder Komfort besser treffen. Wir möchten diese Produkte für unsere Kundinnen sichtbarer machen und erzählen, weshalb es sich lohnt auf solche Produkte zu setzen“, erklärt Sara Hallbauer.
Die neue Kampagne soll für den Austausch zwischen Expertinnen, Produktberaterinnen und Outdoor-Sportlerinnen online, im stationären Handel oder am Berg stehen. Spezielle Bergheldin-Produkte als auch besondere Angebote im Bergzeit Magazin oder Kurse im Erlebnis-Portfolio des Anbieters sollen die Kundinnen bei ihren eigenen Unternehmungen von der Planung bis zur richtigen Ausrüstung am Berg unterstützen. Die Kampagne konzentriert sich auf die Sportarten Hallenklettern, Trailrunning, Hüttenwandern und Hochtour – jeweils in Kombination mit den Lifestyle-Outfits, die Alltag und Sport verbinden. Für jede Sportart steht ein Kampagnengesicht. Die Gesichter sind Bergzeit Mitarbeiterinnen und Markenbotschafterinnen, die als Athletinnen eine große Bandbreite an Erfahrung und Wissen in ihrer Sportart abdecken. 
Christina Stahl, zuständige Einkäuferin der Bergheldinnen Produkte bei Bergzeit, gibt ihre eigenen, langjährigen Erfahrungen an die Kundinnen weiter: „Frauen kaufen anders ein und wollen anders angesprochen und beraten werden als Männer. Dabei ist pink durchaus eine beliebte Farbe, aber darauf lassen sich die Anforde- rungen an Frauenprodukte nicht reduzieren. Eine Auswahl ist wichtig.“ Im Online-Shop sind alle Bergheldinnen-Produkte zu finden. Auch in den Filialen werden die Kundinnen auf speziellen Kampagnenflächen angesprochen.

Das könnte Sie auch interessieren