Marketingaktion 05.04.2019, 11:57 Uhr

Globetrotter räumt Bergans Sonderflächen ein

Von Mitte April bis Anfang Juni werden die Marke und das Land Norwegen in fünf Filialen des Outdoorhändlers prominent präsentiert. Die Kooperation umfasst diverse Endkunden-Aktionen und eine Online-Komponente.
(Quelle: Bergans of Norway)
Am 15. April starten Bergans of Norway und Globetrotter unter dem Titel "Best in class" eine gemeinsame Verkaufs- und Marketingaktion. Dafür würden in den Globetrotter-Filialen Berlin, Dresden, München, Hamburg-Barmbek und Hamburg-City eigens designte Bergans-Sonderflächen von 20 bis 40 Quadratmetern Größe eingerichtet, kündigt die Marke an.
Auf den Sonderflächen solle ein umfangreiches Sortiment von Bergans of Norway präsentiert werden, wobei das Globetrotter-Personal unter anderem an den verkaufsstarken Samstagen auch Unterstützung von Bergans-Mitarbeitern bekomme. Neben der Instoreaktivierung werde die Aktion zudem online auf der Globetrotter-Website laufen, erklärt Bergans.
Im Rahmen der Kooperation sind in den Filialen Aktionen rund um Norwegen und die Marke Bergans of Norway vorgesehen. So wird laut Mitteilung das Bergans-eigene "Nähmobil" erstmals außerhalb Norwegens unterwegs sein und vom 2. bis 4. Mai in Hamburg Station machen. Eine Redesign-Fachkraft aus der Bergans-Näherei wird interessierten Kunden zeigen, was man aus defekter Outdoorbekleidung Neues nähen kann und wie sich die Produkte so länger und nachhaltig nutzen lassen kann. In München wird es zudem einen Outdoor-Workshop in der Filiale am Isartorplatz geben, in dem die Kunden erfahren, wie man echten norwegischen Kaffee zubereitet oder ganz einfach ein Feuer entfacht.
Bestandteil der sechswöchigen "Best in class"-Aktion ist darüber hinaus ein Gewinnspiel, bei dem Bergans-Outfits und als Hauptpreis eine Reise für zwei Personen mit Fjordline zum Indian Summer nach Norwegen locken.
"Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion mit unserem Handelspartner Globetrotter", sagt Bergans-Verkaufsleiter Matthias Leurs in einem Statement. "Beide Seiten haben viel Arbeit und Herzblut in diese gemeinsame Umsetzung investiert und wir sind überzeugt, dass es auch für die Kunden eine tolle Aktion sein wird."


Das könnte Sie auch interessieren