Aktion 24.04.2019, 09:18 Uhr

Aldi wildert wieder im Sportrevier

In Zusammenarbeit mit der Fitness-Influencerin Sophia Thiel bringt Aldi erneut eine Tiefpreis-Sportkollektion heraus. Am 29. April soll sie deutschlandweit in die Filialen kommen.
Influencerin Sophia Thiel (l.) promotet die Aldi-Kollektion und bringt ihre Social-Media-Reichweite ein
(Quelle: Aldi)
Aldi kooperiert nochmals mit Sophia Thiel und bringt die zweite exklusive Sportkollektion der aus Youtube und sozialen Medien bekannten Influencerin auf den Markt. Sie soll 24 Bekleidungsteile umfassen und ab dem 29. April in allen Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd angeboten werden. Auf Aldis Online- und Social-Media-Kanälen soll Thiel die Aktion mit Tipps rund um Training und Ernährung flankieren.
Wie der Lebensmittel-Discounter mitteilt, wird die Kollektion neben Leggings, Tops und Shirts sowie Sneakern in diesem Jahr erstmals auch Bikinis und Flip-Flops umfassen. Die Teile seien zum "gewohnt günstigen Aldi-Preis" erhältlich – ein Sport-Outfit aus einer Shorts und einem T-Shirt werde es bereits für rund 18 Euro geben.
Sophia Thiel ist in den neuen Medien eines der bekanntesten Gesichter der Fitness-Szene. Die 24-Jährige zählt allein bei Instagram 1,3 Millionen Abonnenten und vermarktet sich seit Kurzem auch durch ein eigenes Print-Magazin. Thiels erste Discounter-Kollektion war nur in den Aldi-Süd-Filialen erhältlich, die zweite wird nun erstmals auch bei Aldi Nord zu haben sein. Sie freue sich, durch die Kooperation mit Aldi Süd und jetzt auch mit Aldi Nord noch mehr Fitness-Begeisterte erreichen zu können, sagt Thiel in einem Statement.


Das könnte Sie auch interessieren