sport+mode 30.07.2018, 10:38 Uhr

11teamsports startet Teamsport-Kampagne

#MissionMannschaft – unter diesem Motto startet Multichannelhändler 11teamsports seine erste Kampagne für Teamsport.
Die Microsite von 11teamsports zur Aktion
(Quelle: 11teamsports)
Hauptprotagonist des Spots ist Nationalspieler Joshua Kimmich. Ob Spieler in der Kreisliga oder im Profiverein, ob Techniker, Kämpfer, Zuspätkommer oder der Gewissenhafte, alle hätten eines gemeinsam: Sie sind Teil eines Teams. Und jede Saison startet laut 11teamsports mit dem Ritual des Überziehens des Mannschafts-Trikots – ob Training oder Spiel – die #MissionMannschaft.
Im Spot übernehme Kimmich die Sprecherfunktion und der Zuschauer geht mit ihm auf die Reise zu seinem ehemaligen Jugendverein, dem VFB Bösingen. „Joshua verkörpert die #MissionMannschaft perfekt – egal auf welcher Ligaabene,“ erklärt Dennis Schröder, General Manager Sales & Marketing von 11teamsports. Nationalspieler Joshua Kimmich pflege bis heute ein enges Verhältnis zu seinem ersten Amateurverein, dem VFB Bösingen.
Dennis Schröder begründet die Marketingaktion: „Teamsport ist für uns einer der wichtigsten Business-Treiber. Die Kampagne ist der Startschuss für einen neuen, innovativen Ansatz in diesem Bereich. Teamsport besitzt aktuell noch eine eher unkreative Note und wir möchten dieses Thema zukünftig deutlich lebendiger machen und mit Joshua Kimmich ein Gesicht geben.“
Die Kampagne starte pünktlich im Vorfeld des Saisonauftakts in Deutschland. Die Konzeption erfolgte inhouse gemeinsam mit Nike. Kreation und Produktion übernahm District10. Das Video wird insbesondere auf den Social Media-Kanäle, wie Facebook, Instagram und Youtube stattfinden. Im Zuge der Kampagne wurde auch ein Relaunch der Teamsport-Microsite www.11ts.shop/hoc vorgenommen.

Autor(in) sport+mode Redaktion


Das könnte Sie auch interessieren