Vermarktungs-Kooperation 21.02.2019, 12:47 Uhr

11teamsports ist neuer DFB-Lizenzpartner

DFB-Deal: Die Trikots der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden nun von 11teamsports weltweit vermarket. Einen entsprechenden Vertrag hat das Unternehmen mit dem Deutschen Fußball-Bund geschlossen.
Das Veredeln der Trikots ist Teil der Zusammenarbeit
(Quelle: 11teamsports)
11teamsports darf sich neuer Lizenzpartner des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) nennen. Er habe einen Kooperationsvertrag mit dem Verband abgeschlossen, teilt der Teamsport-Spezialist mit, und übernehme bereits seit 1.1.2019 als offizieller Lizenzpartner die weltweite Vermarktung für die Produktkategorie „Name & Numbering“. Die Vereinbarung gelte für eine Laufzeit von vier Jahren.
Im Rahmen der Zusammenarbeit verantworte 11teamsports den globalen Vertrieb und übernehme zudem die Produktion der Rückenveredelungen. Die Trikots der deutschen Nationalmannschaft würden mit einem weltweit einzigartigen Design für Namen und Nummern versehen sein.
11teamsports-Geschäftsführer Dennis Schröder spricht von einer „weiteren Dimension“, in die sein Unternehmen mit dieser Kooperation vordringe. „Es macht uns sehr stolz, zukünftig als Lizenzpartner mit dem DFB zusammenarbeiten zu dürfen. Vor allem drücken wir die Daumen für die EM-Qualifikation“, sagt Schröder laut Mitteilung. „Wir bedanken uns für das Vertrauen des DFB in unsere Expertise auf Vertriebsebene und im Bereich Veredelungen und freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung.“
„Der DFB setzt mit der neuen Partnerschaft im wahrsten Sinne des Wortes Zeichen“, erklärt Denni Strich, Geschäftsführer der DFB GmbH, in einem Statement: „Mit 11teamsports haben wir einen ausgewiesenen Experten in Sachen Produktion und Vertrieb von Trikot-Veredelungen an unserer Seite, mit dem wir unsere Fans weltweit erreichen.“
11teamsport versteht sich als größter Onlineshop für Fußball und Teamsport im deutschsprachigen Raum. Im stationären Handel der DACH-Region betreibt das Unternehmen nach eigenen Angaben zudem 13 Stores in Deutschland, sechs in Österreich sowie eine Filiale in der Schweiz .


Das könnte Sie auch interessieren