Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Marketing
30.01.2019

Auf der Loipe direkt in den Laden


Zur Absatzsteigerung
30.01.2019

Perfacts ist neuer Vertriebspartner von Pjuractive


Expansion
30.01.2019

Decathlon eröffnet zweiten Münchner Store


Neuer Store
29.01.2019

Anstoß 1. Februar: 11teamsports eröffnet in Wien


Personalien
28.01.2019

Craft mit neuem Teamsport-Außendienst für BaWü


Personalien
28.01.2019

Fischer erweitert deutschen Außendienst


Expansion
28.01.2019

Globetrotter kündigt 5 neue Filialen an


Zum Ende des 1. Quartals
25.01.2019

21 Sportsgroup gibt Laufsport auf


Firmenjubiläum
24.01.2019

Bergzeit feiert 20-jähriges Bestehen


Deutschland/Österreich
23.01.2019

Dynafit baut Trade Marketing aus