Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Vertriebspartner
21.11.2019

United Sports Brands wird Vertriebspartner von KT Tape


Nachhaltigkeit
21.11.2019

Globetrotter lädt zum Werkstatt-Tag


Vertriebspartner
21.11.2019

Leatherman wechselt 2020 zu Merz AG


Zahlen
20.11.2019

Die Firmengruppe Schwan-Stabilo zieht Bilanz


Vertriebspartner
20.11.2019

Klättermusen verstärkt seinen Vertrieb in Deutschland und in der Schweiz


Händler Meeting
20.11.2019

Schanner lud zum zweitägigen Händlertreffen


Shoperöffnung
19.11.2019

Timberland eröffnet neuen Concept Space in London


Kooperation
18.11.2019

Schöffel kooperiert mit Freeride-Profi Roman Rohrmoser


Vertriebspartner
18.11.2019

Neue Handelsagentur für Skylotec


Personalie
18.11.2019

Prisca Collins wird neue Country Managerin bei Garmin Schweiz