Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kooperation
28.02.2019

Schöffel-Lowa nimmt Thule ins Sortiment


Repräsentative Untersuchung
27.02.2019

Outdoor-Branchenreport verheißt deutschem Fachhandel Wachstum


Nordische Ski-WM
26.02.2019

Leki-Händler erlebten WM-Erfolge live mit


Wintersaison 2019
26.02.2019

Lorpen deht sich auf kanadischem Markt aus


Fachhandels-Veranstaltung
25.02.2019

Mountain Equipment und Petzl laden zum Alpincamp 2019 ein


Extrem-Wandern
25.02.2019

Globetrotter baut Kooperation mit Megamarsch aus


Vermarktungs-Kooperation
21.02.2019

11teamsports ist neuer DFB-Lizenzpartner


Personalie
21.02.2019

Marnach stößt zu Globetrotter


Kundenfrequenz erhöhen
21.02.2019

Mobile-Leitfaden soll stationärem Handel helfen


Infrastruktur
20.02.2019

Der Handel steigert seine IT-Ausgaben