Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
sport+mode
04.10.2018

Sport Scheck Köln: Neustart mit „smarten Services“


sport+mode
01.10.2018

Neuer Geschäftsführer für Intersport Austria GmbH


sport+mode
27.09.2018

Sport Scheck-Filialen als Plattform für Premium-Marken


sport+mode
18.09.2018

Ortlieb überarbeitet seinen selektiven Vertrieb


sport+mode
17.09.2018

Sportsworld Lingen eröffnet nach Umbau wieder


sport+mode
10.09.2018

Decathlon will vor Jahresende in Magdeburg starten


sport+mode
31.08.2018

Decathlon will weitere 13 Filialen bis Jahresende eröffnen


sport+mode
30.08.2018

Killtec: Werner Hamacher wird Key Account Manager


sport+mode
23.08.2018

Deuter passt seinen Selektivvertrieb an


sport+mode
22.08.2018

Neuorganisation bei Sport 2000 International