Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Personalie
18.04.2019

Beco mit neuem Verkaufsleiter Österreich


Strategische Allianz
17.04.2019

Signa Sports United will Breitensport digitalisieren


Deutschland-Premiere
16.04.2019

Gore stellt Schuh-Markenpartner mit neuem Konzept heraus


Expansion
11.04.2019

Decathlon kündigt Filiale in Singen an


Vertrieb
11.04.2019

Neue Ansprechpartner bei Hanwag und Fjällräven


Handelsagentur
10.04.2019

Aclima setzt auf neuen Austria-Vertrieb


Vereinbarung
10.04.2019

X-Bionic will mit Sanfo Outdoor chinesischen Markt erschließen


Aktionstag
09.04.2019

Klahsen Sport & Outdoor lockte mit Lowa und Leberkäs‘


Citylage
09.04.2019

Globetrotter eröffnet neue Filiale in Regensburg


Expansion
08.04.2019

Hervis vergrößert Deutschland-Umsatz und Filialnetz