Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Firmenjubiläum
24.01.2019

Bergzeit feiert 20-jähriges Bestehen


Deutschland/Österreich
23.01.2019

Dynafit baut Trade Marketing aus


Neue Agentur
22.01.2019

Eagle Creek tauscht Bayern-Außendienst aus


230 Quadratmeter
21.01.2019

Columbia plant Europa-Flagship-Store in London


Personalien
14.01.2019

TP verstärkt sich für X-Bionic und X-Socks


Auftrag Transformation
07.01.2019

Sport Scheck macht Puhlmann zum Marketingleiter


US-Marke expandiert
04.01.2019

Darn Tough bringt Performance-Socken nach Deutschland


Erste Alpen-Filiale
31.12.2018

Dainese-Store in Cortina d’Ampezzo eröffnet


Neue Struktur
28.12.2018

Oofos baut Deutschland- und Österreich-Vertrieb um


Startschuss zur Ispo
28.12.2018

Descente-Comeback in Deutschland