Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Vertrieb
17.12.2019

Alpina Sports Austria übernimmt Vertrieb von Augment Ski


Filialeröffnung
16.12.2019

Sport 2000: Absolute expandiert weiter


Personalie
16.12.2019

Edi Mana reist für Direct Alpine


Handel
12.12.2019

Decathlon unterstützt das 1,5 Grad-Limit


Nachhaltig
12.12.2019

Brands4friends ab sofort CO2 neutral


„Road to Berlin“
10.12.2019

11teamsports veranstaltet zweiten eCup gemeinsam mit Adidas


Personalien
10.12.2019

Raid Naim ist neuer Chief Digital Officer bei Internetstores


Neue Mieter & Marken
10.12.2019

MOC Ordercenter begrüßt neue Mieter


MOC Ordercenter
03.12.2019

Positive Resonanz für First Impression Day


SportMarken24
02.12.2019

Handelstagung mit Rekord-Zahlen