Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Personalien
10.12.2019

Raid Naim ist neuer Chief Digital Officer bei Internetstores


Neue Mieter & Marken
10.12.2019

MOC Ordercenter begrüßt neue Mieter


MOC Ordercenter
03.12.2019

Positive Resonanz für First Impression Day


SportMarken24
02.12.2019

Handelstagung mit Rekord-Zahlen


Sporthändler des Jahres
02.12.2019

Intersport Arlberg erhält Victor Sports Award


Kampagne
28.11.2019

Burton unterstützt die gemeinnützige Organisation Protect Our Winters


Filialeröffnung
28.11.2019

Decathlon eröffnet erste Filiale in Schleswig-Holstein


Markeneinführung
28.11.2019

Fußball-Bundesligist führt Lifestyle-Marke umoja ein


Kampagne
28.11.2019

Green Friday: Osprey pflanzt Bäume


Shoperöffnung
28.11.2019

Wertheim Village: adidas eröffnet Store