Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
sport+mode
30.08.2018

Killtec: Werner Hamacher wird Key Account Manager


sport+mode
23.08.2018

Deuter passt seinen Selektivvertrieb an


sport+mode
22.08.2018

Neuorganisation bei Sport 2000 International


sport+mode
07.08.2018

Doppelspitze im Einkauf für Sport 2000-Systemkonzepte


sport+mode
07.08.2018

Neuzugang im Außendienst von Lego Wear


sport+mode
07.08.2018

Intersport: Leichtes Juli-Minus durch Hitze


sport+mode
03.08.2018

Amer Sports eröffnet Showroom in Mainhausen


sport+mode
30.07.2018

11teamsports startet Teamsport-Kampagne


sport+mode
25.07.2018

Fischer geht mit seinen VIP-Kunden auf Reisen


sport+mode
24.07.2018

Intersport lädt zum Händler-Event nach Wien ein