Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Wachstumstreiber
09.05.2019

Neue Verkaufsagentur soll Sherpa und Tentree in Benelux boosten


Distribution
07.05.2019

Choppy Water übernimmt Deutschland-Vertrieb von Soöruz


Kooperation
02.05.2019

Saisonstart-Kampagne von Sport Schuster und Haglöfs


Neueröffnung
26.04.2019

Teamsport Philipp setzt Absolute-Konzept um


Insolvenz
24.04.2019

Sport Voswinkel rettet sich unter Schutzschirm


Aktion
24.04.2019

Aldi wildert wieder im Sportrevier


Messe München
23.04.2019

MOC lädt zum First Impression Day


Untersuchung
23.04.2019

E-Commerce-Umsätze in Q1 übertreffen Erwartungen


Expansion
23.04.2019

Decathlon debütiert in Mittelfranken


Personalie
18.04.2019

Beco mit neuem Verkaufsleiter Österreich