Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Interview
07.12.2020

"Skiservice ist existenziell"


HDE-Konsumbarometer
07.12.2020

Teil-Lockdown trübt Verbraucherstimmung


Interview
02.12.2020

Im Fokus: Persönliche Beratung


Interview
02.12.2020

Tourengehen auch bei Snowboardern immer beliebter?


Eröffnung in Weiterstadt
27.11.2020

Mit 8.000 Quadratmetern größte Decathlon Filiale in Deutschland


Black Friday
25.11.2020

Ortovox: Black Sheep statt Black Friday


Ordercenter & Hausmessen
24.11.2020

Das neue Order-Einmaleins


Interview
24.11.2020

Einkaufen ist auch in Pandemiezeiten sicher!


Innovatives Logistik-Hub
23.11.2020

Internetstores setzt Maßstäbe mit neuem Retourenzentrum


Beste Hersteller 2020
18.11.2020

Schildkröt feiert Hattrick