Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neueröffnung
02.09.2019

Décathlon mit dritter Filiale in Leipzig


Digitaler Kassenbon
27.08.2019

Massentaugliche App soll Handel revolutionieren


Expansion
27.08.2019

Blue Tomato mit zweitem Shop in Holland


Lokales Marketing für Gewerbetreibende
22.08.2019

Nachbarschaftsplattform Nebenan.de entdeckt den Fachhandel


Neuer Standort
21.08.2019

11teamsports eröffnet Flagshipstore in Berlin


Verstärkung
21.08.2019

Marc Rietbrock wird Marketing & Omni Channel Director bei McTrek Outdoor Sports


Ab Herbst
15.08.2019

Eva Habermann wirbt für Sportmarken24


Partnerschaft ab sofort
13.08.2019

Sport Scheck kooperiert mit Fanatics


Führende Handelsunternehmen im Fokus
08.08.2019

Trendforum Retail erklärt Exzellenz im stationärem Einzelhandel


"Obhutspflicht" für Verkäufer
08.08.2019

Bundesumweltministerin will Vernichtung von Waren einschränken