Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Lockdown
03.03.2021

Intersport unterstützt Forderungen nach konkreter Öffnungsperspektive


Offener Brief
03.03.2021

Offener Brief von Arbeitnehmervertretungen des stationären Handels


Nachhaltigkeit
03.03.2021

Vibram stellt Repair-Kampagne vor


Neue Storekonzepte
01.03.2021

Inspiration Einzelhandel


Handel
01.03.2021

Tools in der Corona-Krise


Interview
01.03.2021

„An der Digitalisierung kommt niemand mehr vorbei.“


Commerce Week
01.03.2021

Das Business von morgen - beginnt heute!


Handel
01.03.2021

Erfolgsfaktor Service


Kampagne
01.03.2021

Deuter startet mit Kampagne von Zeichen und Wunder in die neue Saison


Trends 2021
02.02.2021

Corona als Impulsgeber