Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Personalien
vor 4 Tagen

TP verstärkt sich für X-Bionic und X-Socks


Bandenwerbung
10.01.2019

Sport 2000 engagiert sich bei Handball-WM


Big Data besser nutzen
09.01.2019

Sport 2000 International forciert Datenanalyse


Auftrag Transformation
07.01.2019

Sport Scheck macht Puhlmann zum Marketingleiter


US-Marke expandiert
04.01.2019

Darn Tough bringt Performance-Socken nach Deutschland


Marketingaktion
02.01.2019

Intersport verlost Gratis-Liftkarten


Umsatzsteigerung
31.12.2018

Sport 2000 Österreich meldet gutes Weihnachtsgeschäft


Erste Alpen-Filiale
31.12.2018

Dainese-Store in Cortina d’Ampezzo eröffnet


Neue Struktur
28.12.2018

Oofos baut Deutschland- und Österreich-Vertrieb um


Startschuss zur Ispo
28.12.2018

Descente-Comeback in Deutschland