Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Aktionsbündnisse
11.01.2021

SABU bezieht Position


Brief des Handels
08.01.2021

Handelspräsidenten fordern Unterstützung und Perspektiven


Händler-Initiative
06.01.2021

Offener Brief an Olaf Scholz und Peter Altmaier


HDE-Trendumfrage
21.12.2020

Drei Viertel der Bekleidungshändler in Existenzgefahr


Nachhaltigkeit
18.12.2020

Committed Label: Für mehr Sichtbarkeit


Covid-19
16.12.2020

Mit Live-Video-Shopping durch die Krise


Urteil
15.12.2020

Nichtzulassungsbeschwerde von Ortlieb gegen Amazon vor dem BGH erfolgreich


Covid-19
11.12.2020

Fehlende Touristen und Gastronomie drücken Umsatz


Eröffnung
08.12.2020

Salewa eröffnet Mitte Dezember einen Store in Graz


Spendenaktion
08.12.2020

Unterstützung der Stiftung Gesellschaft macht Schule