Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Kooperation
vor 11 Stunden

Schöffel kooperiert mit Freeride-Profi Roman Rohrmoser


Vertriebspartner
vor 12 Stunden

Neue Handelsagentur für Skylotec


Personalie
vor 12 Stunden

Prisca Collins wird neue Country Managerin bei Garmin Schweiz


Personalie
vor 12 Stunden

Mathias Martinetz: Der neue Garmin Marine Regional Account Manager Nord


Pop-up-Fläche
vor 16 Stunden

Peloton mit Pop-up-Fläche im Sport Schuster


Shop-in-Shop
vor 4 Tagen

Patagonia präsentiert sich bei Globetrotter Frankfurt


Expansion
vor 4 Tagen

Center West Graz feiert 30-jähriges Jubiläum


Online-Handel
vor 6 Tagen

Alibaba bricht am Singles Day alle Rekorde


Personalie
07.11.2019

Neuer Marketing Manager für Sport 2000 International


Neuer Vertriebspartner
07.11.2019

Brandpool AG übernimmt Vertrieb von Kangaroos, Rooskicks und flip*flop