Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Digitalisierung
vor 3 Tagen

Handel braucht raschen Breitbandausbau


Mehrwertsteuersenkung
02.07.2020

Handelsunternehmen profitieren nur wenig


Integriertes Lernen
02.07.2020

Warenkunde 4.0 und Sportsella schaffen Kombi-Lösung für Handel und Industrie


Personalmeldung
26.06.2020

Personal News L-Fashion Group


Online-Plattform
25.06.2020

Relaunch der Julbo B2B-Plattform


Neueröffnung
25.06.2020

Globetrotter-Erlebnis-Store 2.0 in Berlin


Übernahme
24.06.2020

Globetrotter übernimmt Ergo Outdoor in Wiesbaden


Fitnessbranche
23.06.2020

Aktuelle ClubIntel-Studie: Was Fitnesskunden jetzt brauchen


Vertrieb
22.06.2020

Stabile Preise bei Maier Sports


Personalien
22.06.2020

Edelrid erweitert Vertrieb