Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Jubiläum
vor 1 Tag

20 Jahre Bergzeit: Der Aufstieg vom Tourentipp-Portal zum Top-Online-Händler


Neues Umweltsiegel
vor 4 Tagen

Start frei für den Grünen Knopf


Rücktritt
12.09.2019

Sven Seidel verlässt Otto-Gruppe


Mehr Standorte
12.09.2019

Decathlon plant weitere Läden in Deutschland


Große Eröffnung
12.09.2019

11teamsports feiert in Berlin


Papier statt Plastik
05.09.2019

Amazon Indien: Kein Einwegplastik mehr in Verpackungen ab 2020


Jubiläum
03.09.2019

20 Jahre Bergzeit


Einkaufserlebnis
03.09.2019

Puma mit neuem Flagshipstore in New York


Komplettausstieg
02.09.2019

Galeria Karstadt Kaufhof sagt nein zu Plastiktüten


Start in die Wintersaison
02.09.2019

Sport Scheck Gletscher Testival