Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
In eigener Sache
03.09.2021

Fusion von SAZsport und sport+mode


HDE-Konsumbarometer
04.08.2021

Verbraucherstimmung von Impftempo und steigenden Infektionszahlen geprägt


In eigener Sache
02.07.2021

Das Magazin "OUTDOOR moments" ist da!


Umfrage
23.04.2021

Outdoor-Kunden halten dem stationären Handel die Treue


Shoperöffnung
21.04.2021

Vaude eröffnet Franchise-Store in Berlin


Earth Day
20.04.2021

Osprey und Eoca feiern gemeinsam den Earth Day


Eearth Day 2021
19.04.2021

Rab und Lowe Alpine rufen zum Müllsammeln auf


Nachhaltigkeit
19.04.2021

Bergfreunde.de will C02-Fußabdruck maximal reduzieren


Filialeröffnung
16.04.2021

Auf Wachstumskurs, trotz Corona


Kooperation
15.04.2021

Maier Sports GmbH unterstützt Outtra