Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
COVID-19
vor 3 Tagen

Sabu Schuh und Marketing: weiterhin "nah dran"


COVID-19
vor 3 Tagen

Calida Holding gibt Änderungen bekannt


COVID-19
vor 4 Tagen

Krisenmanagement bei Sigma Sport


Corona-Krise
vor 6 Tagen

Ebay startet Hilfsprogramm für Händler


Konzeptvorstellung
20.03.2020

Neues Beratungskonzept für den Sportfachhandel


COVID-19
20.03.2020

Ein Moment der Freude in Krisenzeiten


COVID-19
19.03.2020

Solidarisches Statement


Kooperation
19.03.2020

Merrell stattet Skyrunner World Series aus


COVID-19
19.03.2020

Stellungnahme Devold of Norway


COVID-19
18.03.2020

Offener Brief