Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Zertifizierung
vor 4 Stunden

Bergzeit erhält EU Öko-Siegel


Neustart
vor 4 Stunden

Globetrotter Berlin: Neuer Store und neues Konzept


COVID-19
vor 2 Tagen

Bekleidungshändler und Innenstädte leiden unter der Krise


Überprüfungsaufruf
24.09.2020

Vorsorglicher Überprüfungsaufruf für den Skylotec Klettergurt Sam 2.0


Wintersaison 2020/21
22.09.2020

Die Branche blickt optimistisch in den Winter


Expansion
21.09.2020

Blue Tomato eröffnet Shop in Vöcklabruck/Oberösterreich


Shoperöffnung
18.09.2020

Wiedereröffnung in Berlin: Globetrotter-Erlebnis-Store 2.0


Vertrieb
15.09.2020

Zanier übernimmt Exklusivvertrieb von Eurosport Nutrition in Österreich


Auszeichnung
14.09.2020

Golfino zählt erneut zu Deutschlands besten online-Shops


BTE Handelsverband Textil
10.09.2020

Stationärer Modehandel verliert fünf Milliarden Euro Umsatz