Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Konzept
vor 18 Stunden

Wie klingt Outdoor?


Jahresabschluss
vor 19 Stunden

Umsatzwachstum von Merrel und Sperry führt zu Rekordergebnis


Kooperation
vor 19 Stunden

Suunto wird offizieller Trainingspartner des EHC Red Bull München


Insolvenz
vor 1 Tag

Planet Sports ist insolvent


Expansion
vor 2 Tagen

Snowlife: Schweizer Marktführer für Handschuhe expandiert


Kollektion
vor 2 Tagen

CEP: Neue Trainingskollektion


Rückruf
vor 2 Tagen

Beco Beermann ruft Aqua Neoprenhandschuhe zurück


Kooperation
vor 5 Tagen

Puma und First Mile kooperieren


Zahlen und Fakten
vor 5 Tagen

2019: Garmin verkündet Rekordjahr


Personalien
vor 6 Tagen

Zuwachs: Horizon Fitness verstärkt sein Vertriebsteam