Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2014 mehr als 10.500 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.100 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Der Umsatz im Handel mit Sportartikeln belief sich 2015 in Deutschland auf rund 7,37 Mrd. Euro. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel, Foot Locker und Decathlon. Außerdem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Personalie
vor 4 Tagen

Neuer Marketing Manager für Sport 2000 International


Neuer Vertriebspartner
vor 4 Tagen

Brandpool AG übernimmt Vertrieb von Kangaroos, Rooskicks und flip*flop


Restrukturierung
vor 6 Tagen

Sport Voswinkel verlässt Insolvenzverfahren


Not bad for a girl
vor 6 Tagen

Intersport unterstützt Extremsportlerin Anja Blacha


Weitere Eröffnungen
04.11.2019

Zweimal Decathlon in Kiel


Neueröffnung
04.11.2019

Absolute Teamsport Rhein Main startet


Nachhaltigkeit
31.10.2019

Zalando ist ab sofort klimaneutral


Neues Konzept
29.10.2019

H&M öffnet in Berlin ersten hyperlokalen Store & setzt auf Verleihservice


Kooperation
29.10.2019

SportMarken24 arbeitet ab Ende Oktober mit About You zusammen


Neueröffnungen
28.10.2019

Decathlon mit neuen Filialen