Dynafit
1991 erwarb der Schweizer Schuhhersteller Raichle (der wiederum vier Jahre später von Kneissl übernommen wurde) die Marke. 1998 wurde die Produktion von Skischuhen eingestellt. 2001 wurde die Salzer Holding neuer Eigentümer, ehe 2003 mit der Oberalp-Gruppe (Salewa etc.) der heutige Besitzer sich Dynafit schnappte. Mit dem Skitourenboom wurde die Marke in diesem Segment Spezialist, aber auch Trailrunning hat sich Dynafit auf die Fahnen geschrieben. Geschäftsführer ist Benedikt Böhm.
weitere Themen
Personalien
11.07.2019

Dynafit erweitert Marketing-Team


Social-Media-Marketing
06.06.2019

Dynafit macht Lauf-Influencer zu Trailheroes


Personalie
12.03.2019

Neuer General Manager soll Oberalps Footwear-Kompetenz ausbauen


Fachhandels-Chance
01.03.2019

Winterrunning als neuer Trend


Skibergsteigen
25.02.2019

Dynafit sponsert Troffeo Mezzalama und Sellaronda-Skimarathon


Deutschland/Österreich
23.01.2019

Dynafit baut Trade Marketing aus


Sponsoring
27.12.2018

Dynafit unterstützt ISMF-Weltcup Bischofshofen