sport+mode
Björn Hamacher

Asics verstärkt Marketingteam

Asics Deutschland startet mit zwei neuen Mitarbeitern in die Herbstsaison: Björn Hamacher (35) leitet ab sofort das Marketingteam, Peter Gallant (33) verantwortet das gesamte Trade-Marketing.

Peter Gallant

Als Diplom-Betriebswirt war der gebürtige Rheinländer Björn Hamacher in den vergangenen zehn Jahren bei Coca-Cola in Berlin und Kopenhagen in verschiedenen Marketing-Funktionen tätig. Der Vater eines dreijährigen Sohnes ist begeisterter Tennis- und Basketballspieler und bringe aus dem Fast Moving Consumer Goods-Segment eine ausgeprägte Erfahrung und Affinität im digitalen Marketing und Social Media mit, ist sich Asics sicher.

In seiner neuen Position als Head of Marketing wird er verantwortlich für die strategische und konzeptionelle Markenführung sein und soll insbesondere das emotionale Potenzial von Asics ausschöpfen. Neben den Kern-Kategorien Running, Tennis und Indoor stehe vor allem die neue Kategorie Training im Fokus, die in 2016 mit einer eigenen Kampagne an den Start geht.

Umfassende Kompetenz im Segment Fitness und Training bringt auch Peter Gallant mit, der zuletzt bei Under Armour ebenfalls den Bereich Trade betreute und zuvor für Puma und Adidas tätig war. Mit insgesamt zehn Jahren Industrieerfahrung mit Schwerpunkt Sales- und Trade-Marketing soll der ehemalige Leistungsschwimmer mit Fitnesstrainerlizenz den Fokus darauf legen, die Zusammenarbeit mit den Handelspartnern weiter zu optimieren und die Kernkategorien der Marke bevorzugt zu platzieren.

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter