sport+mode

Jack Wolfskin setzt Internationalisierung fort

(ksp) Mit dem neuen Vertriebspartner Heightsport will Jack Wolfskin laut Pressemitteilung in Südamerika Fuß fassen und damit seine Internationalisierung beschleunigen.

Die Verträge sehen eine Vertriebskooperation in den Ländern Kolumbien, Bolivien, Ecuador, Peru und Chile vor, wie es heißt. Neben dem Vertrieb über die Heightsport eigene Handelskette seien sowohl Shop-in-Shop-Lösungen als auch Monobrand-Stores im Franchisesystem geplant. Der erste südamerikanische Jack Wolfskin-Store wurde am 13. Juli in Pucón, Chile, eröffnet.

Mit seiner Lage am Villareca See bilde der neue Jack Wolfskin-Store den Auftakt für die neue Markenpräsenz der Marke in Südamerika. Pucón mit seinen knapp 20.000 Einwohnern ziehe als eines der beliebtesten Outdoor-Reiseziele Südamerikas jährlich etwa 1,2 Millionen Besucher an. Das Wintersportgebiet auf dem nahegelegenen Vulkan Villarrica sorge zudem auch in der kalten Jahreszeit für optimale Outdoor-Bedingungen.

Neben der Eröffnung des ersten Franchise-Stores Südamerikas werde der neue Vertriebspartner Heightsport Jack Wolfskin auch über seine Handelskette vertreiben, die nach eigenen Aussagen unter anderem 17 Stores in Ecuador umfasst. Darüber hinaus seien Eröffnungen von mehreren Shop-in-Shop-Lösungen und weiteren Monobrand-Stores geplant. Das nächste Geschäft der Idsteiner Marke wird voraussichtlich im Oktober dieses Jahres in Santiago de Chile öffnen.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Fischer, Löffler, Ski, Händlerschulung, Colleges
Händlerschulung durch Fischer und Löffler weiter