sport+mode

Mammut Sports Group steigert Erlöse

(str) Die Mammut Sports Group konnte den Umsatz im Geschäftsjahr 2008 um 8,8% auf 192,6 Millionen Schweizer Franken steigern. Dies geht aus dem Geschäftsbericht der Muttergesellschaft Conzzeta hervor.

Die Mammut Sports Group konnte im Geschäftsjahr 2008 den Umsatz um 8,8% auf 192,6 Millionen Schweizer Franken steigern. Dies geht aus dem Geschäftsbericht der Muttergesellschaft Conzzeta hervor.

Das Wachstum wäre ohne umrechnungsbedingte Wechselkurseinflüsse sogar zweistellig ausgefallen. Der frühe Wintereinbruch habe Ende 2008 für einen kräftigen Schlussspurt gesorgt.

Die Marke Mammut konnte ein Umsatzwachstum von 16% im Jahresvergleich verbuchen. Dies sei primär auf die guten Verkäufe von Bekleidung und technischen Produkten zurückzuführen. Informationen zur Umsatzentwicklung von Toko und Raichle, den weiteren Marken der Mammut Sports Group, teilte die Conzzeta-Holding nicht mit.

Die überarbeitete Schuhkollektion von Raichle wird unter der Marke Mammut neu lanciert und ab Frühling im Fachhandel erhältlich sein. Die Vorbestellungen für den Sommer 2009 ließen den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr aus heutiger Sicht zuversichtlich ausfallen.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter