sport+mode
Petzl Deutschland vier Neuzugänge
v.l.n.r.: Annette Vogt, Robert Bechtold, Benjamin Siebrecht und Marek Proba (Fotos: Petzl)

Petzl Deutschland stockt auf

Das Team von Petzl Deutschland hat sich um vier Personen vergrößert. Annette Vogt verstärkt das Marketingteam, Robert Bechtold den Customer Service und Benjamin Siebrecht den Vertrieb. Alle drei Stellen wurden neu geschaffen. Die Leitung des Petzl Technical Institute übernahm Marek Proba.

Annette Vogt kam im vergangenen Oktober zu Petzl Deutschland und unterstützt das Team seitdem als Marketing Managerin für die Bereiche Petzl Sport und Petzl Pro. Vogt war zuvor bei Marker Völkl, dem Deutschen Alpenverein (DLV) und bei Mountain Equipment beschäftigt.

Der Petzl Customer Service bekam im Juni 2016 mit Robert Bechtold Verstärkung. Seine Kernaufgabe ist die Betreuung der Key Accounts im Bereich Sport. Bechtold sammelte bereits Erfahrungen im Fachhandel, unter anderem bei Globetrotter und dem Sporthaus Schuster. Die ersten Gehversuche auf Herstellerseite startete er bei Black Diamond.

Im Januar dieses Jahres stockte Petzl Pro sein Team mit Benjamin Siebrecht auf, der als Sales Representative der Postleitzahlen-Regionen 4, 5 und 6 agiert. Die vergangenen vier Jahre arbeitete Siebrecht bei Skylotec im Vertriebsaußendienst im Industriegebiet Deutschland Mitte sowie als deutschlandweiter Key Account Manager im Bereich Freileitungsbau.

Marek Proba ist seit September vergangenen Jahres als Leiter des Technical Institute im Unternehmen und ist damit Teil des Petzl Pro Teams. Zu Probas Kernaufgaben gehören die Eröffnung und Organisation des firmeneigenen Trainingscenters in Geretsried bei München sowie die Zertifizierung von Trainings- und Informationspartnern zum Ausbau des Petzl Netzwerks. Proba ist seit acht Jahren im Bereich der Ausbildung für Anwender von persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) und Seilzugangstechniken tätig, die letzten fünf Jahre davon in leitender Position bei Skylotec.

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter