sport+mode

Salewa-Umsätze sanken 2007 um 4,5%

(abk) Salewa hat für 2007 einen weltweiten Umsatz von 126 Mio. Euro gemeldet, was einem Minus von 4,5% entspricht. Für 2008 rechnet der Bergsportler aber mit +8,7% und einem weltweiten Umsatz von 137 Mio. Euro. Auch auf dem deutschen Markt hat Salewa 2007 weniger Umsätze gemacht als 2006.

(abk) Bergsportler Salewa hat für das Jahr 2007 einen weltweiten Umsatz von 126 Mio. Euro gemeldet, was einem Minus von 4,5% entspricht. "Für 2008 rechnen wir aber mit einem Zuwachs von 8,7% und einem weltweiten Umsatz von 137 Mio. Euro", sagte Heiner Oberrauch, Präsident der Salewa-Gruppe auf der Ispo Winter. Er kündigt für das laufende Jahr unter anderem eine Expansion nach Polen und die Eröffnung eines weiteren Mountainstores in Gstaad an. Letzterer werde von einem Fachhändler im Franchise betrieben. "Der deutsche Markt hat sich 2007 analog zu den internationalen Zahlen entwickelt", sagt Stefan Rosenkranz, CEO für Salewa Deutschland. Auch er erwartet bessere Umsätze im laufenden Jahr und berichtet über ein Vororderplus der F/S-Kollektion für 2008 von 40% im Bereich Hartware und ein Plus von 10% bei der Textil-Vororder für F/S 2008.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter